ZitatOriginal von Lesebiene
Ich warte noch auf den Sommer
Ach komm, so einen milden Herbst wie diesen Sommer hatten wir lange nicht mehr...
ZitatOriginal von Lesebiene
Ich warte noch auf den Sommer
Ach komm, so einen milden Herbst wie diesen Sommer hatten wir lange nicht mehr...
Ja - es ging direkt vom Frühling in den Herbst über.....
Ich heize bei mir auch schon...
Lebkuchen habe ich bereits im Geschäft gesehen - habe aber darauf wirklich noch keine Lust!!!
Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich mir eine Flasche Glühwein aufmachen soll, weil mir sooo kalt ist (und Tee trinke ich nicht).
Aber eine ganze Flasche für eine Person ist halt doch ein bisschen viel
Der hält sich doch einige Tage. Also, nur zu!
Oh das ist ja der perfekte thread für mich :-]:
Ich hasse den Sommer und bin Weihnachtsfreak.
Am 1. September fange ich immer mit der Lebkuchenkauferei an und Mitte September mit dem weihnachtlichen basteln. Ab Ende Oktober höre ich Weihnachtsmusik, da ich ca. 70 Alben habe müssen die ja auch alle durchgehört werden. Dekoriert wird Mitte November und da fange ich auch mit den Plätzchen an. Am 1.Januar verschwindet alles und ich warte wieder :grin.
Nee, da bin ich komplett anders...
Weihnachtsgeschenke werden frühestens am 23. Dezember gekauft.
Und das ganze Schmück- Gedöns kann mir gestohlen bleiben. Ist wohl ein von zwei möglichen Effekten, wenn man in einem Elternhaus aufwächst, bei dem ein lebensgroßer leuchtender Weihnachtsmann auf der Terrasse steht, bzw. Verwandschaft hat, die ihr Haus "American Style" zu einem Lichterkettenmassaker umbauen und dabei Strom verbrauchen, das einem mittelständischen Industriebetrieb die Tränen in die Augen treibt...
Ich würde mich ja gern auf Weihnachten freuen, aber bis ich Weihnachten wieder so feiern kann, wie ich es mir vorstelle, werde ich wohl noch ein paar Jährchen warten müssen...
Bis auf weiteres besteht bei uns Weihnachten aus Arbeiten-Stress in der Schule, Terminflut nachmittags, abends und an den Wochenenden, und zur Bescherung überzogene Erwartungen des Jungvolks mit anschließendem Absturz in Leere und Langeweile, weil über die Feiertage alle Freunde mit ihrer Verwandtschaft beschäftigt sind, nur wir nicht. Darauf freue ich mich nicht wirklich, aber es wird sich so schnell nicht ändern lassen.
LG, Bella
Isses wirklich bald wieder soweit?
Na, ich freu mich jetzt erstmal auf meinen Urlaub Ende September Anfang Oktober und danach werde ich wohl auch schon anfangen, mich aufs Weihnachtsfest zu freuen. Ich liebe die Zeit einfach. Räucherkerzen, Schwibbogen, Pyramide, Herr mazian wird sicher wieder die Augen verdrehen, wenn ich anfange, die Wohnung zu schmücken. Aber, das hat ja nun doch noch etwas Zeit.
ZitatOriginal von crycorner
Und das ganze Schmück- Gedöns kann mir gestohlen bleiben. Ist wohl ein von zwei möglichen Effekten, wenn man in einem Elternhaus aufwächst, bei dem ein lebensgroßer leuchtender Weihnachtsmann auf der Terrasse steht, bzw. Verwandschaft hat, die ihr Haus "American Style" zu einem Lichterkettenmassaker umbauen und dabei Strom verbrauchen, das einem mittelständischen Industriebetrieb die Tränen in die Augen treibt...
Cool, das ist ja wie bei den Griswoods. Erstmal das Notstromaggregat im Atomkraftwerk an den Start bringen!
Zum Thema an sich fällt mir mit Verlaub jetzt nur das Naheliegendste ein:
belladonna - auch wenn man es kaum glauben mag: es gibt eine zeit jenseits von vereins-schul-und kindergartenweihnachtsfeiern....achja, musikschule vergaß ich zu erwähnen. Graus!
ZitatOriginal von crycorner
Ja! Willkommen im Club. "Morning-Express" ist eigentlich jedes Jahr angesagt.
Ansonsten habe ich gar keine Weihnachtstraditionen... außer die Weihnachtsfolge von "Familie Heinz Becker" schauen.
ZitatOriginal von Jasmin87
Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich mir eine Flasche Glühwein aufmachen soll, weil mir sooo kalt ist (und Tee trinke ich nicht).
Aber eine ganze Flasche für eine Person ist halt doch ein bisschen viel
Ich habs getan
ZitatOriginal von rienchen
Zum Thema an sich fällt mir mit Verlaub jetzt nur das Naheliegendste ein:
Warum? Ihr denkt doch am 1. Weihnachtsfeiertag auch schon wieder an den Sommer!
Waurm nicht auch andersrum?!
Ich habs getan
Das ist die richtige Einstellung.
Cheers!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jasmin87
Ich habs getan
warumwarum warumwarum warumwarum
ist die Banane krumm?
Seinfeld:
Wo isch dann die Krischtbaumschpitsch?
ZitatOriginal von rienchen
Seinfeld:
Wo isch dann die Krischtbaumschpitsch?
Ich liebe diese Szene
"ich kaaf der e spitz, drei schtick!"
Danke Jasmin!
Jetzt weiß ich, mit welchem Argument ich kommen kann, wenn jemand nicht versteht, dass ich am WE nach Lebkuchen suchen werde. Ich hoffe, auf Kaufland und Aldi ist Verlass.
Seinfeld : Oh ja, Heinz Becker ist klasse. Ich hab das letztes Weihnachten unbedingt gucken wollen bei einem Freund und hab mich totgelacht. Er saß dabei und hat sich gewundert, was ich so lustig finde. Aber es ist nun mal lustig.
Es war ja schon immer so, dass im Herbst schon Weihnachtsutensilien (schmuck, lebkuchen, etc) und zu Weihnachten Ostereier verkauft werden, aber wir haben erst August..... AUGUST!!!!
Tee trinke ich trotzdem jetzt auch schon wieder. Ist ja ein Herbst-Wintergetränk, kein Weihnachtsgetränk.
EDIT: Wenn es jetzt schon so früh kühl wird, ist die Hoffnung groß, dass wir dieses Mal wieder eine weiße Weihnacht erleben dürfen.
Ich trinke das ganze Jahr Tee
ZitatOriginal von Fukuro
Es war ja schon immer so, dass im Herbst schon Weihnachtsutensilien (schmuck, lebkuchen, etc) und zu Weihnachten Ostereier verkauft werden, aber wir haben erst August..... AUGUST!!!!
Also in den letzten vier Jahren habe ich wirklich jedes Jahr genau aufgepasst und die Weihnachtssachen gabs in den meisten Geschäften bereits ab dem 16. August. Das ist schon verdammt früh.
Ich bin auch der Meinung, dass später reicht, so ab 1. Oktober ungefähr.
Also in den letzten vier Jahren habe ich wirklich jedes Jahr genau aufgepasst und die Weihnachtssachen gabs in den meisten Geschäften bereits ab dem 16. August. Das ist schon verdammt früh.
Ich bin auch der Meinung, dass später reicht, so ab 1. Oktober ungefähr.
*hier bitte ohnmächtigwerdenden Smiley einfügen*