ZitatOriginal von kira64
Ich hatte ein bisschen Schwierigkeiten, in das Buch reinzukommen, weil der Autor von einem Thema zum anderen wechselt. An dieses ständige Abschweifen muss ich mich erst mal gewöhnen. Hatte bisher ständig die Befürchtung, etwas Wichtiges nicht zu erfassen.
Habe nur ich das Gefühl, dass Johnny ohne große Gefühlsregung erzählt?
Kira : Ist es für Dich auch das erste Buch von Irving? Es scheint ja normal für den Autor zu sein, dass er so abschweift. Mich stört es jetzt nicht so sehr, da ich mich dabei gut unterhalten fühle. Ich habe eine Arbeitskollegin, die auch so ausschweifend erzählt. Da kann eine 5-Minuten-Geschichte mal gut 30 Minuten dauern. Aber mir ging es im ersten Abschnitt auch so, dass ich Angst hatte nicht zu intensiv zu lesen, aber nun genieße ich mehr. Und wenn uns was wichtiges durchgeht, erfahren wir es von den anderen in der LR
ZitatOriginal von kira64Habe nur ich das Gefühl, dass Johnny ohne große Gefühlsregung erzählt?
Jetzt wo du es sagst fällt mir das auch auf. Johnny erzählt tatsächlich etwas gefühlsarm. Ob das daran liegt, dass er zurück auf diese Zeit blickt, die er nun doch schon verarbeitet hat und vielleicht vieles in einem anderen Blickwinkel sieht?