mp3 Player

• Ich bin im überlegen ob ich mir nicht doch n mp3-player zu legen sollte oder nicht. würd ihn wenn dann zum joggen gebrauchen. sonst bräucht ich keinen.

jetzt ist nur die frage welchen?

vom geld her möchte ich nicht viel ausgeben müssen und er darf auch nicht zu groß sein da ich ihn ja zum joggen mitnehmen möchte. hatte mal einen walkman dabei und das war ne kleine katastrophe. der ging mit ständig im weg um.
    eigentlich hät ich ja auch noch einen discman hier herumliegen denn keine sau hernimmt..
    aber eben zu groß fürs laufen.

und wie viel speicher braucht man?
    oder wie viel kann ich bei dem jeweiligen speicher draufspielen?

ich hab echt keine ahnung. derweil bin ich schon im überlegen nicht das auto zu schnappen und in olympia park zu fahren und zu joggen..

wetter wär ja schön..

• hm... also iPod is dann sicherlich nix fuer dich... ist zwar vom speicher her genial, aber wenn dir schon ein walkman zu gross war, wird der iPod dir auch zu groß sein... wahrscheinlich brauchst du ja zum joggen auch nicht soviele Alben... Ich wuerde mal schaetzen mit 256mb oder 512mb wuerdeste schon hinkommen, aber mit genaueren modellen kenn ich mich zZ au ned aus

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saz ()

• 256ger kriegt man ja jetzt schon prasktisch hinterher geschmissen....
    512er sind toll, aber ich finde ein 256 mb reichen.
    habe auch einen.
    welchen du nimmst ist allerdings in sofern wichtig, da die dinger schnell kaputt gehen können und dann sollte es eine marke sein, deren hersteller nicht 3 monate (mein mp3 player damals) zum reparieren brauchen.
    ansonsten geh halt nach dem aussehen, 256 tuts vollkommen!

• I hab einen mit 1 GB von Sony... gut er hat 199 Euro gekostet, aber erstens hat er ein Metallgehäuse und zweitens sind ihm Erschütterungen (im Gegensatz zum iPod) völlig egal! Den gibt es auch mit 256 MB und weniger... kann dir aber im Augenblick nicht sagen, wie viel die kosten... :-(

Hatte schon vorher einen von Sony mit Memorystick, der 32 MB hatte... und i muss sagen des hat für 20 Lieder auch gereicht... schließlich kann man die ja dauernd rauf und runter ziehen.. :-)

Also wenn du ihn nur zum joggen nehmen willst, dann nimm keinen mit Plastikgehäuse... fällt einmal runter und ist hin... hab i bei meiner Freundin gesehen (die hatte nen Phillips) und achte darauf, das er kein Prob mit Erschütterungen hat... sprich keine Festplatte, sondern nen anderen Speicher... Auswahl gibt es ja genug ;)

• Für den Kauf sollte man überlegen, wieviel Laufzeit man braucht.
    In der Regel rechnet man für 1min Laufzeit auch 1MB Speicher, Ist aber immer noch abhängig von der Qualität der mp3- Dateien! Also 256MB entsprechen ca. 4 Stunden.

Für die ersten Unterschiede sind erst mal
    - 1. Die Kapazität 128, 256, 512 MB oder 1 GB oder die ganz teuren mit Festplatte!
    - 2. Ausstattung mit Diktiergerätefunktion, oder/und mit fm-Radio.

also ich habe gestern 2 Stück beim Mediamarkt geholt - für Micky und Snake - und habe vor 4 Wochen den ersten mir und Koala gekauft.

Es waren alle von der Marke Trekstor, die auch einer der Besten auf dem Markt sind.

Sie sind etwa so gross wie ein Zippo-Feuerzeug und sind mit einem seperaten USB-Kabel mit dem PC zu verbinden. Die Treiber mussten nicht installiert werden, das Teil ist sofort erkannt worden.
    Die Kopfhörer sind in der Trageschlaufe integriert und haben eine sehr gute ergonometrische Form.

Ich habe folgende Typen gekauft:

Trekstor i.Beat 115 mit 512MB Speicher und

und Trekstor i.Beat 120 mit 256 MB Speicher und fm-Radio

beide für 59 Euro beim Mediamarkt

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von shortcut
    I hab einen mit 1 GB von Sony... gut er hat 199 Euro gekostet, aber erstens hat er ein Metallgehäuse und zweitens sind ihm Erschütterungen (im Gegensatz zum iPod) völlig egal!

aehm... iPod hat eine Festplatte drin... dem sind erschuetterungen vollkommen egal... mein iPod hat noch nie wegen erschuetterung ausgesetzt

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Zitat

Original von saz
    aehm... iPod hat eine Festplatte drin... dem sind erschuetterungen vollkommen egal... mein iPod hat noch nie wegen erschuetterung ausgesetzt

Hab da schon ganz andere Dinge von Freunden gehört, die den zum joggen/langlaufen benutzt haben... des war dann auch der eigentliche Grund, warum i mir keinen iPod zugelegt hab....

• Zitat

Original von Tanzmaus

Den habe ich mir gestern zugelegt .. wie bist du zufrieden damit ?

Hallo TM

ich hab den 120er ja schon 4 Wochen, und fest in Betrieb. Ich und Koala sind voll zufrieden mit dem Teil.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von shortcut

Hab da schon ganz andere Dinge von Freunden gehört, die den zum joggen/langlaufen benutzt haben... des war dann auch der eigentliche Grund, warum i mir keinen iPod zugelegt hab....

hm nagut... ich nehme es auch kaum zum joggen und so... aber ich hab auch von einigen andren, die ich so kenne, keine beschwerden darueber gehoert... nur viele andere beschwerden :-( (die ich zT au selbst hab)

• oooooh da komm ich ja glatt in Versuchung...

• Ich geb nur schnell mein Statement nebenbei:

MP3 Player sind super! Komme grad vom Laufen zurück und hab ihn natürlich dabei gehabt. Ohne das Teil könnt ich net mehr leben!!!!

Einfach anbetungswürdig! :anbet

:grin

• Zitat

Original von RATTENTOD

mmh.. ist jedoch 128 mb...

ich wuerde sagen, dass das zu wenig ist... das is grad mal ein album und nicht mal unbedingt das...

• Zitat

Original von Tom
    Mmh, also ich bin mit meinem iPod 40 hochzufrieden (12.000 Songs!) - und Negatives über Fehlverhalten beim Laufen, Fahrradfahren usw. kann ich auch nicht berichten. Klasse Teil. :grin

soviele hätte ich gar nicht, dann müsste ich doch glatt alles mehrfach drauf tun um den Platz aufzufüllen :wow

• @ Tom Hast du gar keine beschwerden ?? ich hab einen mit 15gb und mein bruder+vater haben auch einen.... zum teil wurden sie in der garantiezeit noch umgetauscht, dann is die batterie mist, das gehäuse ist temperaturempfindlich und die kopfhörer sind nach einem vierteljahr auch kaputt...