'Owen Meany' - Kapitel 8 (Seiten 578 - 702)

• Ich kann Eure Argumente FÜR Hester schon gut nachvollziehen und verstehen, aber mich nervt sie immer wenn sie auftaucht. Es herrscht dann oft so eine aggressive Stimmung, die mir absolut nicht gefällt. Da ertappe ich mich, dass ich teilweise sogar wütend auf sie werde. :fetch
    Warum? :gruebel Vermutlich weil ich so ein harmoniesüchtiger Mensch bin und es gar nicht mag wenn man miteinander kreischt oder gar handgreiflich wird...

xexos : .. jetzt hast du aber ganz schön Gas gegeben... Schön, dass es Dir mittlerweile auch besser gefällt. :wave

• Zitat

Original von Sonnschein
    Warum? :gruebel Vermutlich weil ich so ein harmoniesüchtiger Mensch bin und es gar nicht mag wenn man miteinander kreischt oder gar handgreiflich wird...

:knuddel1 :knuddel :bluemchen

Zitat

Original von Sonnschein
    xexos : .. jetzt hast du aber ganz schön Gas gegeben... Schön, dass es Dir mittlerweile auch besser gefällt. :wave

Auf Seite 802 bin ich nun, heute Abend kommt der Rest. Wie sieht´s bei Dir aus?

• Zitat

Original von xexos

:knuddel1 :knuddel :bluemchen

:kiss

Zitat

Original von xexos

Auf Seite 802 bin ich nun, heute Abend kommt der Rest. Wie sieht´s bei Dir aus?

Bin auf Seite 1702 :lache allerdings von 1905 Seiten. Kapitel 9 fing bei Seite 1567 an. Hast mich also überholt. Sitze zwar jetzt auf dem Balkon zum lesen aber glaub nicht dass ich heute fertig werde.

• Zitat

Original von xexos
    Albern fand ich die Versuche, Owen argumentativ von seiner Ansicht wegzubewegen. Mehr als "Das ist nur ein Traum." ist da den wenigsten eingefallen. Man hätte mit Owen viel intensiver diskutieren müssen, um die Idiotie seiner Gedanken aufzuzeigen. Allerdings war er der bessere Rhetoriker. John hat keinen Mumm und der Reverend stottert auch nur. Eigentlich hätte Dan zu einem vernünftigen Gespräch in der Lage sein können. Zumindest bei John hatte er immer die überzeugenden Worte gefunden.

Ich denke, da hätte kommen können wer will, um Owen von seiner Ansicht abzubringen. Mit Fanatikern zu diskutieren ist doch meistens sinnlos und mit so einem Wortgewanden wie Owen erst recht.

• Zitat

Original von Sonnschein
    Ich kann Eure Argumente FÜR Hester schon gut nachvollziehen und verstehen, aber mich nervt sie immer wenn sie auftaucht. Es herrscht dann oft so eine aggressive Stimmung, die mir absolut nicht gefällt. Da ertappe ich mich, dass ich teilweise sogar wütend auf sie werde. :fetch
    ...

Hester strahlt tatsächlich so eine Aggressivität aus. Sie hat fast etwas Verzweifeltes. Für mich ist sie eine der menschlichsten, realistischsten Figuren im Roman. Sie war irgendwie immer benachteiligt gegenüber ihren Brüdern, in der Kindheit, bei der Schulwahl etc. Daraus ist eine Verbitterung entstanden, die vielleicht ihr ganzes Leben lang nicht mehr heilt.