Bei "Garp" wäre ich zähneknirschend auch mit dabei
Außerdem hätte ich noch "Letzte Nacht in Twisted R..." (River?), vielleicht willst du deinen SUB ja vervollständigen?
Außerdem hätte ich noch "Letzte Nacht in Twisted R..." (River?), vielleicht willst du deinen SUB ja vervollständigen?
ZitatOriginal von Zwergin
Ich wäre auf jeden Fall dabei!
Bei welchem denn?
ZitatOriginal von killerbinchen
Warum nur zähneknirschend?
ZitatOriginal von killerbinchen
Eigentlich will ich den SUB vernichten in den nächsten x Jahren. Und "Letzte Nacht in Twisted River" klingt mit 736 Seiten nicht gerade danach. Und die Rezensionen bei Amazon klingen nicht motivierend:
- Das war das letzte Mal, lieber John
- Die ersten 100 Seiten sind völlig überflüssig. Klar bedarf es einer Einleitung aber hier kommt der Eindruck auf, die Story wird mit Mühe aufgebaut und krampfhaft in die Länge gezogen.
- ...
Das hatten wir ja alles gerade.
Zur weiteren Diskussion sollten wir aber wohl besser einen eigenen allgemeinen Irving-Thread eröffnen.
ZitatOriginal von xexos
Bei welchem denn?
Da ich außer "Gottes Werk und Teufels Beitrag" kein weiteres Buch habe und eh kaufen muss, ist es mir egal
ZitatOriginal von -Christine-
Frettchen, ich kann dir nur aus vollem Herzen zustimmen. Auch wenn ich das Buch jetzt "erst" zum zweiten Mal gelesen habe, gefällt es mir immer noch so gut wie beim ersten Mal.
Ok, dann bin ich wohl auch etwas irre.
Frettchen, mir geht es genauso. "Owen Meany" ist für mich ein Buch, dass ich mit ganzem Herzen gelesen habe. Mir haben sowohl der Schreibstil, als auch die vielen Anspielungen, die Gesellschaftskritik an den USA usw. unglaublich gut gefallen. Aber am meisten habe ich Owen und Johnny ins Herz geschlossen. Für mich war das damals ein sehr emotionales Leseerlebnis. Es ist und bleibt eines meiner Lieblingsbücher.
Je nach dem, welchen Irving ihr lest, wäre ich sehr gerne dabei. Da der "Garp" aber mein Lieblings-Irving ist, obwohl er eine ganze Passage enthält, die ich furchtbar öde und langweilig finde (heute würde ich sie einfach überblättern), würde ich hier vielleicht einen Re-Read mit euch "wagen". "Gottes Werk und Teufels Beitrag" wollte ich auch irgendwann nochmal lesen.
"In eine Person" und "Letzte Nacht am Twisted River" habe ich noch auf dem SUB und "Das Hotel New Hampshire" wollte ich mir sowieso unbedingt noch zulegen.
ZitatOriginal von xexos
Hättet ihr Lust auf eine weitere Irving-Runde? Ich habe nämlich noch ein paar Bücher von ihm im SUB.
- Das Hotel New Hampshire
- Garp und wie er die Welt sah
- Rettungsversuch für Piggy Sneed
- Zirkuskind
Nach dem Irving ist vor dem Irving!
..aber ohne LR-Begleitung wirst du die Bücher wohl nicht vom SUB erlösen können
Ich brauch definitiv eine Irving-Lesepause, aber nach `ner gewissen Zeit würd ich glatt noch mal eines mitlesen!
Allein die Beschreibung von *Das Hotel New Hampshire* macht irgendwie neugierig.
ZitatEine gefühlvolle Familiengeschichte, in der motorradfahrende und feministische Bären, weiße Vergewaltiger und schwarze Rächer, ein Wiener Hotel voller Huren und Anarchisten, ein Familienhund mit Flatulenz im Endstadium, Arthur Schnitzler, Moby Dick, der große Gatsby, Gewichtheber, Geschwisterliebe und Freud vorkommen - nicht der Freud, sondern Freud der Bärenführer.
Ich wär auch dabei, ich kenne alles von Irving und ein Re-Read in Gesellschaft ist sicher nett.
xexos : Schade, dass nicht Gottes Werk und Teufels Beitrag auf Deinem SUB ist, denn das ist mein zweitliebster Irving. Aber gut, da der Owen mein liebster ist, trifft meine Meinung eh nicht auf viel Gegenliebe.
Bei Deinem SUB wär ich für Garp oder Das Hotel New Hampshire.
Rettungsversuch für Piggy Sneed hat mich gar nicht berührt. War ok, aber lange nicht das, was ich mir von einem Irving-Buch erhoffe. Zirkuskind fand ich gut, aber nicht typisch Irving. Ein guter Roman, aber mir war er zu normal
ZitatOriginal von xexos
Zur weiteren Diskussion sollten wir aber wohl besser einen eigenen allgemeinen Irving-Thread eröffnen.
Ich war da mal auf die Schnelle tätig ---> LR John Irving: Buchauswahl