Bzgl. der Einteilung, was haltet ihr hiervon?
Teil 1 Prolog - Montag, Seite 1 - 86
Teil 2, Dienstag Seite 87 - 161
Teil 3, Mtttwoch + Donnerstag, Seite 165 - 275
Teil 4 Freitag + Samstag, Seite 276 - 387
Teil 5, Sonntag + Montag, Seite 388 - Ende
Bzgl. der Einteilung, was haltet ihr hiervon?
Teil 1 Prolog - Montag, Seite 1 - 86
Teil 2, Dienstag Seite 87 - 161
Teil 3, Mtttwoch + Donnerstag, Seite 165 - 275
Teil 4 Freitag + Samstag, Seite 276 - 387
Teil 5, Sonntag + Montag, Seite 388 - Ende
ZitatOriginal von LeseBär
Ich hab mein Buch gestern von dem großen Stapel im hiesigen Thalia befreit. Da ich noch Guthaben auf meinem Geburtstagsgutschein hatte, brauchte ich auch nicht auf Maarten S. Snejders Methode zurückzugreifen.
Huhu Eulen,
ich habe bereits eine Einteilung von JaneDoe, die wie folgt aussieht:
Seiten 001 - 086 (Prolog - Teil I)
Seiten 087 - 162 (Teil II)
Seiten 163 - 230 (Teil III)
Seiten 231 - 332 (Teil IV - V)
Seiten 333 - 436 (Teil VI - VII)
Seiten 437 - 484 (Teil VIII)
Seiten 485 - Ende (IX - Ende)
Die klingt toll - da gibts dann mehr Plätzchen zum gemeinsamen schnacken.
Witzigerweise hab ich es oft, daß ich mitten im Abschnitt das Bedürfnis habe, zu schreiben, bzw. mich auszutauschen - warte dann aber immer bis der Abschnitt durch ist damit ich nichts erfahre.
Kennt Ihr das auch?
Daher mag ich eben auch die kürzeren Abschnitte, da man so schneller seine Gedanken teilen kann.
Bei zu langen hab ich bis ich dann den Abschnitt durch habe, mein anfängliches Redebedürfnis vergessen, oder es ist verflogen.
P.S. mich persönlich stört es auch nicht, wenn die Grenze nicht zwingend mit einem Kapitel endet. Ich kann auch mitten im Kapitel schnacken.
ZitatOriginal von Johanna
P.S. mich persönlich stört es auch nicht, wenn die Grenze nicht zwingend mit einem Kapitel endet. Ich kann auch mitten im Kapitel schnacken.
Wenn ein Buch nur gedruckt erhältlich ist, ist eine Grenze mitten im Kapitel kein Problem. Aber sobald eBook-Leser dabei sind, klappt das leider nicht mehr. Unsere Seitenzahlen, falls überhaupt vorhanden, weichen oft von der Druckausgabe ab und als Orientierung bleibt dann nur das Kapitel. Wir können zwar auch zwischendrin mitreden. Aber die Gefahr zu spoilern ist dann doch ziemlich hoch.
Ich weiß schon, wieso ich lieber echte Bücher mag. Die haben wenigstens noch Seitenzahlen, an denen man sich orientieren kann
Die einzige Möglichkeit wäre dann, nach Abschnitt oder bestimmtem Satz zu gehen, oder?
ZitatOriginal von Johanna
Ich weiß schon, wieso ich lieber echte Bücher mag. Die haben wenigstens noch Seitenzahlen, an denen man sich orientieren kann
Die einzige Möglichkeit wäre dann, nach Abschnitt oder bestimmtem Satz zu gehen, oder?
Ja, Satz ist gar kein Problem. Man kann ja nach allem suchen. Meistens reichen die ersten bzw. letzten drei zusammenhängenden Wörter.
Mein Kindle wurde doch tatsächlich auch schon "beflüstert". Freue mich schon auf die Leserunde. Die Einteilung finde ich super.
Viele Grüße
Ich hab meins noch nicht.
Es müsste aber in meiner Buchhandlung bereit liegen. Ich muss nur noch in die Stadt und es abholen - noch irgenwann vor dem 20. ;-).
Meines kommt morgen, ich freu mich schon so!
Ich habe vorhin dummerweise schon mal die Leseprobe gelesen. Danach habe ich beschlossen, dass ich das Buch erst am 20. auf den Reader laden kann. Sonst habe ich es bis dahin sicher schon durch.
Mein Buch kam eben mit dem Hermesboten. Ich freue mich schon drauf.
Meins kam auch heute, am liebsten würde ich schon anfangen
ZitatOriginal von Ankzunamun
Meins kam auch heute, am liebsten würde ich schon anfangen
Nur nicht, du kannst sonst nicht mehr stoppen. Ich habe das Buch ja schon vor langer Zeit lesen dürfen und beneide euch - weil ihr das Buch noch vor euch habt....
Ich sag's dir. Gut, dass die Leseprobe irgendwann zu Ende war.
ZitatOriginal von Wolke
Nur nicht, du kannst sonst nicht mehr stoppen. Ich habe das Buch ja schon vor langer Zeit lesen dürfen und beneide euch - weil ihr das Buch noch vor euch habt....
stimmt. Mich hat es erwischt. Wollt eigentlich nur kurz die Einteilung korrigieren . Abet da ich momentan weniger leser presche ich dennoch nicht davon.
Mein Buch wurde gestern auf meinen Kindle gespeichert. Zum Glück habe ich gerade noch eine andere Leserunde, so dass mir das Warten nicht so schwer fällt.
Ich wollte eben nur ganz kurz ins Buch reinlesen...und wurde auf frischer Tat ertappt
Das Viecherl ist ja süß.
Das mit dem Reinlesen solltest du auch lassen. Viel zu gefährlich.