ZitatOriginal von Wolke
Soll ich dich dann auch schon mal eintragen?
ich glaube die LR von Charlie/Carmen startet am 25. so wäre also Zeit, 5 Tage müssten reichen für das Buch, also ja
ZitatOriginal von Wolke
Soll ich dich dann auch schon mal eintragen?
ich glaube die LR von Charlie/Carmen startet am 25. so wäre also Zeit, 5 Tage müssten reichen für das Buch, also ja
Wird ja eine große Runde, freue mich darauf!
Ich habe heute die Information erhalten, dass das Buch nicht wie vorgesehen am 16.02. erscheint, sondern erst am 23.02. Ist die Information korrekt oder nur bei amazon der spätere Liefertermin?
ZitatOriginal von Schubi
Ich habe heute die Information erhalten, dass das Buch nicht wie vorgesehen am 16.02. erscheint, sondern erst am 23.02. Ist die Information korrekt oder nur bei amazon der spätere Liefertermin?
Das war mal wieder eine Quatschmeldung heute Nachmittag. Nun steht das Buch wieder auf lieferbar, du wirst es pünktlich erhalten, Schubi.
Das Buch ist schon lieferbar, ich habe es heute im Handel erstanden. Wenn ich es schaffe, dann schließe ich mich der Leserunde kurzfristig noch an, aber erst mal F. Moll. Außerdem muss ich den ersten Band vorher noch schnell lesen... könnte also eng werden.
Danke liebe Wolke für die Info :knuddel1. Dann bin ich ja beruhigt und kann mich auf den pünktlichen Start der Leserunde freuen.
Ich habe mein Buch gestern im Laden abgeholt!
LG, Bella
Bitte laßt uns diesmal kürzere Abschnitte machen.
In den letzten beiden Rundsen waren es immer 100 Seiten - das finde ich sooo lang.
Lieber 60 als 100 find ich. Ideal sind so um die 70-80.
Das wär lieb, weil es die Runde einfach spannender und lebhafter macht, find ich, je mehr und öfter man schreiben kann.
Wenn ich das Buch nächste Woche - vorher geht nicht - hole, mach ich auch gern eine Einteilung.
ZitatOriginal von Johanna
Bitte laßt uns diesmal kürzere Abschnitte machen.
In den letzten beiden Rundsen waren es immer 100 Seiten - das finde ich sooo lang.
Lieber 60 als 100 find ich. Ideal sind so um die 70-80.
Das wär lieb, weil es die Runde einfach spannender und lebhafter macht, find ich, je mehr und öfter man schreiben kann.
Wenn ich das Buch nächste Woche - vorher geht nicht - hole, mach ich auch gern eine Einteilung.
60 finde ich ein bisschen wenig, um die 80 gefällt mir auch am besten. Und das Buch hat ca. 570 Seiten, die lassen sich ja recht gut durch 80 (oder 81) teilen. Wenn die Kapitel passen, sollte das hinzukriegen sein.
Ich möchte auch noch kurz ein Statement dazu abgeben:
Ich glaube auch, dass weniger als 100 Seiten für die Teile besser wären - schon allein deshalb, weil ich glaube, dass die Handlung viele Wendungen nimmt und die Gefahr bestünde, dass etwas von der Spannung vorweggenommen wird.
Und dann noch ein Vorschlag:
Da es diesmal so viele Leserinen und Leser sind, wäre es schön, wenn wir einen eigenen Bereich einrichten könnten, in dem man "Fragen an den Autor" stellen kann.
Ich lese zwar mit, möchte aber vermeiden, dass mir die eine oder andere Frage "durchrutscht".
Was meint ihr?
Beste Grüße,
Andreas
ZitatOriginal von Andreas Gruber
Ich möchte auch noch kurz ein Statement dazu abgeben:
Ich glaube auch, dass weniger als 100 Seiten für die Teile besser wären - schon allein deshalb, weil ich glaube, dass die Handlung viele Wendungen nimmt und die Gefahr bestünde, dass etwas von der Spannung vorweggenommen wird.
Machen wir.
ZitatUnd dann noch ein Vorschlag:
Da es diesmal so viele Leserinen und Leser sind, wäre es schön, wenn wir einen eigenen Bereich einrichten könnten, in dem man "Fragen an den Autor" stellen kann.
Ich lese zwar mit, möchte aber vermeiden, dass mir die eine oder andere Frage "durchrutscht".
Was meint ihr?
Du meinst einen weiteren Thread mit Fragen - die das Buch betreffen, zusätzlich zu dem Thread "Fragen, die nicht das Buch betreffen"? Ich glaube das wird ein größeres Durcheinander, da wir dann nicht mehr die späteren Inhalte für langsamere Leser verbergen können. Die Eulen sind ja größere Runden gewöhnt, Andreas. Ich denke gemeinsam bekommen wir das schon hin. JaneDoe und ich lesen ja die komplette Leserunde mit und können so auch evtl. mal einen Absatz einfügen, damit Fragen auf den ersten Blick zu sehen sind.
Machen wir es doch vielleicht zunächst einmal so: Fragen an dich - sollen auch klar in den Seiteneinteilungen erkennbar sein.
@all,
bitte achtet darauf eure Fragen klar abzugrenzen und evtl. mit Frage an Andreas oder ähnlich zu beginnen. Ok?
ZitatOriginal von Wolke
bitte achtet darauf eure Fragen klar abzugrenzen und evtl. mit Frage an Andreas oder ähnlich zu beginnen. Ok?
Nein, noch ein Thread wäre zu viel, du hast Recht.
Das mit dem Fragen klar abgrenzen ist eine gute Idee, da geht mir garantiert nix durch die Lappen.
Apropos "durch die Lappen gehen":
Gestern Abend war in ORF 2 die 5 minütige Buchpräsentation zu "Todesurteil", die man sich in der Tvthek des ORF noch 6 Tage lang ansehen kann, ehe die Rechte erlöschen. Und der ORF hat einen tollen Einspieler gedreht.
Hier ist der Link:
http://tvthek.orf.at/program/h…98/Andreas-Gruber/9247904
Viel Spaß,
beste Grüße,
Andreas
Tolles Gespräch!
Ich bin schon so gespannt auf das Buch!
Muss mich leider von der Leserunde wieder abmelden, hab zu viel um die Ohren!
LG
marreh
Danke für den Link zur Buchpräsentation. Hab ich natürlich sofort angesehen.
Ich habe mein Buch heute aus der Buchhandlung geholt und die Vorfreude wächst. Von mir aus könnte jetzt schon der 20. sein.
Meins kam vorhin mit der Post! Nun muss ich es nur noch außer Sichtweite legen, damit ich nicht in Versuchung komme
Habe das Interview auch gerade angeschaut. Interessant fand ich, das die Bücher in Deutschland mehr verkauft werden, als in Österreich
Mein Buch habe ich gestern bestellt, freue mich schon!
Mein Buch ist gestern auch noch angekommen.
Mein Buch ist auf dem Weg zu mir und müsste Montag da sein. Ich freue mich schon!
ZitatOriginal von Luckynils
Interessant fand ich, das die Bücher in Deutschland mehr verkauft werden, als in Österreich
Das kann nur an den Eulen liegen.
Ich hab mein Buch gestern von dem großen Stapel im hiesigen Thalia befreit. Da ich noch Guthaben auf meinem Geburtstagsgutschein hatte, brauchte ich auch nicht auf Maarten S. Snejders Methode zurückzugreifen.