Resistance: Fall of Men

• Neulich habe ich mir neben GTA 5 noch einen schon etwas älteren Ego-Shooter gekauft, nach dem Motto: "Mal sehen, ob er was taugt..."
    Und siehe da: "Resistance: Fall of Man" taugte sogar eine Menge! Wer auf Shooter-Klassiker wie "Quake 2" bzw. "Quake 4" steht, der wird mit "Resistance" (inzwischen gibt es bereits 3 Teile der Serie, wobei ich erst den ersten durchgezockt habe) seinen Spaß haben.
    Das Setting: Fiese Aliens sind auf der Erde gelandet und wollen die Menschheit auslöschen. Okay, nicht sonderlich neu, aber super umgesetzt. Die Krieg-der-Welten-Stimmung ist überall greifbar. Das Ballern in fremden Raumschiffen, Tunnelsystemen oder auf verwüsteten Schlachtfeldern rockt einfach ohne Ende. Zudem sind die Gegner recht intelligent und bereiten dem Spieler ernsthafte Probleme. Auf "Schwer" ist Resistance eine echte Herausforderung. Aber was tut man nicht alles, um die Welt von Horden sechsäugiger Monster zu befreien :)
    Meine absolute Shooter-Empfehlung für Freunde des Genres: Resistance: Fall of Man!

Hier machte es mir übrigens ausnahmsweise nichts aus, einmal einen Amisoldaten zu spielen. Normalerweise empfange ich selbige in anderen Shootern zwar lieber an Europas Stränden mit dem Maschinengewehr, aber bei Resistance ist das okay. Da muss man als Nathan Hale ran, um die Welt zu retten. Bis auf die USA ist der Rest der Welt auch bereits von den Aliens plattgemacht worden...naja...Aber in Teil 2 geht auch Nordamerika unter, wie ich gelesen habe. Bin gespannt.

http://www.gameswelt.de/resist…-alle-ps3-actionfans,2084