Rollitaugliches, BEZAHLBARES Hotel in Berlin gesucht.....

  • Hallo-ho Ihr lieben @alle.... :wave


    Ich hab' mal eine Frage/Bitte an Euch, speziell an die Berliner Eulen unter uns (ich denke, davon haben wir ja vielleicht ein paar, hm :zwinker) -aber auch an alle anderen, die da vielleicht einen Tipp haben....


    Wir wollen für ein paar schöne Spätsommertage (sofern noch welche kommen... ?( ) nach Berlin..... Für uns ist ja jeder Urlaub eine Herausforderung von Anfang an, schmunzel, da nicht alles gerade mal so einfach gebucht und fertig...


    Da wir beide keine gesunden Körper mehr haben und sogar auf ein Rollstuhlgängiges Hotel angewiesen sind, suchen wir uns gerade hier ziemlich wund :help Denn.... seufzzzzzz ..... allzu teuer darf es eben auch nicht sein, und wir sollten möglichst gut in's "Leben" kommen - wo immer das in Berlin ist (Alexanderplatz? Ku' Damm? Friedrichstrasse? ?( -wir kennen uns da so gar nicht aus, und sind auch hier für Tipps echt dankbar....)
    "Gut ins "Leben"" will heissen: Entweder Hotel mittendrin, oder Bus/Bahn fast vor der Tür - die dann auch ins Leben fahren :zwinker


    Also.. wenn irgendwer hier uns Tipps geben könnte zu Rolligerechten Unterkünften in erschwinglicher Preisklasse, und / oder auch uns ein paar Tipps zu Berlins Einkaufsmeilen geben kann - wir wären Dankbar!!!


    Mit lieben Grüßen in die Runde
    Grinse :wave

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Hallo Grinse,


    ich habe keine Ahnung, ob das innen Rollitauglich ist, aber die Lage ist ganz gut.


    Pension Berl Inn in Waidmannslust


    Es sind nur wenige Meter bis zur S 1 (Aufzug), die braucht 20 Minuten zur Friedrichstraße, Oranienburger, Brandenburger Tor, Potsdamer Platz, Anhalter Bahnhof usw. Fährt bis nach Potsdam Hbf über Steglitz. Fährt also alle "wichtigen" Sehenswürdigkeiten ab. :-)


    Auch über den Gesundbrunnen, von dort könnt Ihr zwei Stationen mit der Ringbahn bis zur Schönhauser Allee / Prenzlauer Berg fahren, das ist auch eine ganz nette Ecke. Einkaufszentren gibt es ja wie sand am Meer... in Steglitz ist ein riesengroßes, die Potsdamer Platz Arkaden, die Schönhauser Allee Arkaden.. :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Wir waren dieses Jahr auch ein paar Tage in Berlin und waren im Hotel Grenzfall. http://www.hotel-grenzfall.de/
    Komplett rollstuhlgeeignet (bin ja selbst auch Rollifahrer)
    Liegt relativ zentral, UBahn Station fast direkt vorm Hotel.
    Wir hatten ein Arrangement gebucht, da sind noch einge extras drin....


    Preislich musst du mal gucken obs passt, die haben jeden Tag andere Preise....


    EDIT: Achso, wir sind übrigens am ersten tag zu "Fuss" zum Alexanderplatz. hat ca 20 minuten gedauert, würd ich aber je nach Fitness nicht unbedingt empfehlen. Die Bürgersteige sind ein Graus für Rollstuhlfahrer.

  • Zitat

    Original von Regenfisch: Ich kann dir diese Hotelkette empfehlen. Da kannst du sicher mal nachfragen, ob etwas passendes dabei ist. Winken


    ... und frag am besten nach, ob die nächstgelegene U-Bahnhaltestelle einen Aufzug hat. Der Aufzug selbst ist allerdings kein Garant dafür, dass die Haltestelle nicht gerade umgebaut wird und deshalb gesperrt ist.
    Berlin unterscheidet sich an dieser Stelle aber nicht sehr von anderen Großstädten.

  • wow.... :wow
    Ihr seid großartig!! Das ist ja schon mal was zum stöbern, vielen, vielen Dank :fingerhoch
    Salonlöwin - da sprichst Du weise Worte... Genau so ist es wohl :zwinker


    Euch noch einen schönen Tag, ich muss nun gleich zum Spätdienst, und schaue heute Abend nochmal hier rein (wenn ich nicht zu müde bin.... ;-) )

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Hallo, Grinse.


    Wenn Du bei HRS nach Hotels in Berlin suchst, kannst Du die Ergebnisliste auf rollstuhlgeeignete Hotels verfeinern (Bereich "Hotelausstattung"). Für das kommende Wochenende würde ich dieserart fast 100 Hotels in Berlin finden, die mindestens 3 Sterne haben, Preise von 50 bis 1000 Euro pro Nacht und Doppelzimmer.


    Berlin hat kein Zentrum (eher drei oder vier), aber die Wege sind kurz. Der öffentliche Nahverkehr ist äußerst rollstuhlfahrerfreundlich - die Busse senken sich an den Haltestellen ab, die U- und S-Bahnzugänge sind fast flächendeckend mit Fahrstühlen ausgestattet (näheres: www.bvg.de). Nähezu alle Museen und Attraktionen sind weitgehend barrierefrei. Das gilt auch für viele Restaurants.


    Shoppen kann man im Prinzip überall. Geballt geht das am Ku'Damm, in der Friedrichstraße, in der Schlossstraße (und jeweils drumherum), aber auch anderswo. Das ist alles von halbwegs zentralen Bezirken aus innerhalb von 20 Minuten zu erreichen, Maximum. Bei den Taxizentralen (z.B. 0800-2222255) kann man Großraumtaxis mit entsprechenden Einstiegshilfen bestellen. Und wenn man in ein Konzert will: Fast alle Locations bieten gesonderte Bereiche für Rollifahrer an.