ZitatOriginal von Lipperin
Ja, so unterschiedlich sind die Menschen ... ich hab Heimweh nach bestimmten Menschen ...
Ich denke auch, dass ist bei jedem anders. Heimweh kann man nach ganz vielen Dingen haben. Georgina hat nicht viele Menschen, bei denen sie sich so geborgen fühlte, dass sie "Heimweh" danach haben könnte. Also klammert sie sich wohl auch so an den Ort Signapur.
Zitat
Mit "Angekommensein" sprichst Du genau den Punkt an, der für mein Verständnis von Georgina fast der wichtigste ist. Auch bei ihrer Rückkehr ist sie nicht wirklich angekommen, sie war zu Hause, ja, aber sie sucht immer noch und ich glaube, sie weiß nicht, was sie sucht oder suchen muss.
Hm. Für mich haben sich die Zeilen direkt nach der Rückkehr schon so gelesen, als wäre sie angekommen. Sie wirkt da sehr in sich ruhend, genießt die Zeit, genießt die Musestunden und denkt weder an das gestern noch an das heute.
Dass dieser Schwebezustand nicht lange anhalten kann, ist klar, schließlich ist sie kein kleines Mädchen mehr, dem man gestattet, tage-, wochen- und monatelang in ihren Tagträumen zu versinken. Meiner Meinung nach braucht Georgina einen festen Platz im Leben, eine Aufgabe. Momentan läuft es wohl eher in Richtung Liebesgeschichte mit Raharjo, aber ein Mann ist keine Aufgabe (zumindest meistens nicht ;-)). Vielleicht findet Georgina aber durch ihn auch sich selbst.