ZitatAlles anzeigenOriginal von Nicole
Ich freu mich, dass Du das interessant findest und Dir wohl auch die Art behagt, wie ich das in den Roman eingebunden hab!
Man muss aber auch sehen: Singapur ist verflixt weit weg und ja auch nicht wirklich groß, für uns in Europa nur ganz am Rande des Bewußtseins.
Und selbst wenn man sich ein bisschen näher damit befasst, besteht die Geschichte aus der Gründung durch Raffles, dann vielleicht noch zweiter Weltkrieg - und das verschwindet dann auch schon komplett hinter der heutigen Mega-City, in der alles ein bisschen schicker, größer, höher und moderner ist als anderswo.
Die Art wie du das einbindest ist wirklich super. Für mich ist die Beschreibung von Politik, Entwicklung und Verwicklungen eigentlich einer der Hauptgründe warum ich so gerne historische Romane lese, ich liebe es einfach solche Dinge hinterher zu wissen, und ganz viel davon behalte ich dann auch. Deshalb sind solche Hintergrundinfos für mich auch sehr wichtig und bereichern die Geschichte sehr. Für mich klingt das allerdings auch nach extrem viel Recherchearbeit, und das nicht grade um die Ecke, so viel Mühe macht sich auch nicht jeder Autor unbedingt...