ZitatOriginal von Enchantress
Ich bin ja auch ein Nicole-Neuling, der nach diesem Buch ganz sicher zum Wiederholungstäter werden wird.
ZitatOriginal von Enchantress
Dass Mei Yu sich in Raharjo verliebt oder ihn zumindest sehr bewundert, das kristallisierte sich im letzten Abschnitt ja schon heraus, aber dass es zwischen den beiden etwas so Schönes wird, damit hatte ich nicht gerechnet. Und dann das jähe Ende durch den Tod Mei Yus. Wie traurig!
Mir ging diese Geschichte auch sehr ans Herz, schon als ich den Plot entwickelte - aber genau deshalb wollte ich sie auch unbedingt schreiben.
ZitatOriginal von Enchantress
Interessant fand ich, die Stelle, an der stand, dass Raharjo die Zeit mit Mei Yu später als die glücklichste seines Lebens bezeichnen würde. Das hätte ich nicht vermutet. Die Beziehung zu Nilam-Georgina wirkte auf mich noch eindringlicher.
Eindringlicher auf jeden Fall. Aber auch geprägt von einer gewissen Unruhe, weil er so oft weg ist. Von seiner Getriebenheit, es zu etwas zu bringen, auch einer Spur von Unsicherheit. Und jetzt, mit Mei Yu, ist Raharjos Wahrnehmung der Zeit mit Georgina auch überschattet von ihrem - vermeintlichen - Verrat.
ZitatOriginal von Enchantress
Leelavati verhält sich hier wirklich ganz großartig. Trotz der jahrelangen Kränkung kümmert sie sich sofort liebevoll um die kleine Li Mei.
Das ist ihr auch hoch anzurechnen, zeigt auch, was sie für ein großes, starkes Herz hat.
ZitatOriginal von Enchantress
Georgina ist aus England zurück und hat eine kleine Tochter mitgebracht. Ich gebe zu, dass ich lange überlegt habe, ob die Lütte nicht doch auch Raharjos Kind ist (irgendwie hatte ich da so was erwartet), aber nein, es geht doch eindeutig hervor, dass es noch einen Zeugungsakt zwischen Paul und Georgina gegeben hat.
Das liegt ja schon nahe, dass einem das da in den Sinn kommt.