Hallo liebe Eulen,
ich bin auf der Suche nach neuer Literatur und möchte gerne von euch eure heißesten Buchempfehlungen empfangen.
Zu mir und meinem Leseverhalten:
Ich habe einige Bücher meiner Mutter gelesen, die gingen in Richtung Horror, Thriller, Psycho. Z.B. Koontz, King, usw. (früherer Zeit), neuer: Laymon, Strobel...
Habe für mich dann das Fantasy Genre entdeckt. Z.B. Rothfuss, Brett, Canavan, Marzi...
Hinzu kam dann die Jugend Abteilung, vorrangig durch Dystopien und Fantasy abgedeckt. Z.B. Roth, Dashner, Condie, O’Brien, Clare...
Im Bereich der Belletristik/ Roman hab ich nicht so viel gelesen. Z.B. DiFulvio, Donoghue, Ahern...
Historisches ist glaub ich nicht so meins... lass mich aber gerne belehren. Bisher nur „Die Päpstin“ gelesen, soweit ich mich erinnere.
Was mir sonst in letzter Zeit sehr gut gefallen hat.
McCarthy, Cormac – Die Strasse
Hancock, Ka – Tanz auf Glas
Eschbach, Andreas – Ein König für Deutschland
Eins meiner Lieblinge ist „Moser, Erwin – Ein Käfer wie ich“. Ein Kinderbuch, aber bereits über 10 Mal gelesen.
Aktuell lese ich
Huxley, Aldous – Schöne, neue Welt (Hammer, dafür das es aus den 30igern stammt)
Ihr werdet gemerkt haben, dass es überwiegend doch recht aktuelle Werke bzw. „Mainstream“ ist und würde gerne meinen Horizont etwas erweitern und hoffe auf schöne Tipps und Perlen von euch.
Vielen lieben Dank!