Anselm Grün - Spiritualität

• Hallo Leute,

ich habe das im Titel erwähnte Buch entdeckt, das mir von der Beschreibung her zusagen würde.

Beschreibung des Buches:

Zitat

Anselm Grün erschließt in diesem Buch christliche Spiritualität als konkreten Weg, das eigene Menschsein anzunehmen und zu gestalten: im Verhältnis zu den eigenen Gedanken, Gefühlen und Träumen ebenso wie im Verhältnis zu den Mitmenschen. Anselm Grün schöpft aus den Quellen biblischer und frühchristlicher Weisheit ebenso, wie aus seiner reichen psychologischen Erfahrung in der Begleitung von Menschen. Zitatquelle

Ich bin schon Grundsätzlich an Büchern interessiert, die sich um Spiritualität drehen, wollte aber mal vor dem Kauf des Buches, Rezensionen von euch dazu lesen. Der Autor hat auch noch andere Bücher die in dieses Gerne passen, in allen spielt scheinbar Glaube auch eine explizite Rolle was für mich jetzt nicht so wichtig ist aber auch diese Sicht der Dinge hat ja etwas Interessantes.

Also...
    Wie würdet ihr das Buch (Spiritualität) beschreiben, wenn ihr es schon gelesen habt.

• Der Mann ist schließlich Mönch, da spielt Glaube im Hintergrund immer eine Rolle.

Ich habe ihn schonmal bei einem Vortrag gehört und er ist unglaublich intensiv. Kein Prediger, aber ein Menschenversteher und einer der sagt was Sache ist ohne dogmatisch zu werden.
    Wer solche Weisheiten und Lebensempfehlungen aus Büchern mag, empfehlenswert sind sie auf jeden Fall.