Ich habe mir das Buch heute gekauft und werde dann bald fleissig mitmischen
Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 22. Oktober 2014
-
-
Zitat
Original von Chroi
Danke Batcat, dann habe ich ja noch Hoffnung, dass meines auch noch irgendwann mal hier eintrudelt. Eure Bilder sehen echt schon mal klasse aus..!
Bis jetzt hat sich immer noch nichts getan. Wenn es ins Budget passt hole ich es mir evtl. noch, ansonsten landet es auf jeden Fall auf meiner Weihnachtswunschliste.
-
Ich werde am Mittwoch wieder posten - habe im Moment zu wenig Zeit um zu posten... (habe aber fleißig gekocht!)
-
Mein "echter" Einstieg verzögert sich noch ein wenig. Außer zum Zitronenkuchen bin ich leider noch zu nix bekommen, aber ich hab hier gerade soviel um die Ohren, daß mir einfach die Zeit fehlt, neue Gerichte zu planen und zu kochen. Es muß grade fix gehen und das greife ich einfach zu Bewährtem...
Aber bald bin ich voll und ganz dabei.
-
War bei mir die letzte Zeit so ähnlich, Batcat.
Aber an diesem Wochenende habe ich ein bisschen was nachgeholt. Wir hatten Besuch und zum Bewirten der Gäste wurde das neue Kochbuch herangezogen.
Für die Berichte bin ich heute zu platt (bzw. hab keine Lust mehr ;-)), aber sie folgen die nächsten Tage - Sauerkrautsuppe, Gulasch und noch mal der Zwiebelkuchen.
-
Ich habe noch zwei Gerichte gekocht, werde dazu dann aber erst morgen Bilder posten
-
Ich habe mittlerweile auch endlich mein Buch. Ich denke spaetestens naechste Woche wird das Buch ausprobiert, dann habe ich am Wochenende genug Zeit mich da mal durchzublaettern
-
Ich bin leider gar nicht mehr zum Kochen gekommen, habe mir aber schon weitere Rezepte herausgesucht, die ich probieren werde, wenn meine Klausuren rum sind.
-
Zitat
Original von hasewue
Ich bin leider gar nicht mehr zum Kochen gekommen, habe mir aber schon weitere Rezepte herausgesucht, die ich probieren werde, wenn meine Klausuren rum sind.Ging mir in den letzten Wochen genauso. D:h., ich habe zwar gekocht, aber keine neuen Rezepte ausprobiert.
Bis heute. Bin ich wieder eingestiegen. Mit der Hühnerbrühe und dem Frikassee. Das Huhn lag schon einige Wochen in der Gefriertruhe, und ich musste ständig an Eskalinas Weihnachtsgeschichte denken ... . -
Hühnerbrühe habe ich ja noch nie selbst gemacht...
-
Zitat
Original von Batcat
Hühnerbrühe habe ich ja noch nie selbst gemacht...War auch meine erste ;-). Superlecker.
-
Ich werde die nächsten Tage noch einige getestete Rezepte einstellen - muß nur vorher noch die Bilder herunterladen....
-
Zitat
Original von Kirsten S.
War auch meine erste ;-). Superlecker.
Dann werde ich die auch mal ausprobieren Ich mag so etwas ja immer gern, wenn es selbstgemacht ist.
-
Ich hab gerade einen sehr hilfreichen Artikel gefunden, der Tipps gibt, wie man im Urlaub Fotos vom Essen im Restaurant machen kann. Ist aber auch ideal für unsere Kochleserunden, weil sich diese Tipps auch zu Hause ohne grosse technische Ausrüstung umsetzen lassen.
-
leider viel zuviel englisch
-
Ich freu mich, morgen geht der Flieger und am Sonntag Abend werde ich in Tim Mälzers Restaurant in Hamburg sitzen
-
Zitat
Original von Beatrix
Ich freu mich, morgen geht der Flieger und am Sonntag Abend werde ich in Tim Mälzers Restaurant in Hamburg sitzenNa dann mal guten Appetit
-
Zitat
Original von Beatrix
Ich freu mich, morgen geht der Flieger und am Sonntag Abend werde ich in Tim Mälzers Restaurant in Hamburg sitzenDas ist ja toll.
Viel Spaß und bitte berichte uns dann, wie es so war...........
-
Zitat
Original von Beatrix
Ich freu mich, morgen geht der Flieger und am Sonntag Abend werde ich in Tim Mälzers Restaurant in Hamburg sitzenWie cool!!!
Viel Spaß Beatrix!
Und natürlich wüsste auch ich gern, wie es war und was du gegessen hast :grin. -
Zitat
Original von Beatrix
Ich freu mich, morgen geht der Flieger und am Sonntag Abend werde ich in Tim Mälzers Restaurant in Hamburg sitzenguten Hunger und viel Spaß und erzähl was es gab wie es war ..wir wollen alles wissen