Vom Verlieren und Gewinnen: Hexe Pollonia - Sammelband

• Da die Originalbilderbücher inzwischen vergriffen sind und man sie nur noch mit Glück einzeln findet, gibt es die ersten zwei Pollonia Abenteuer jetzt als Sammelband mit gleicher Größe und ebenfalls Hartcover wie die Einzelbände.

Blick ins Buch gibt es auf meiner Webseite:
    http://www.angelikadiem.at/hex…m-verlieren-und-gewinnen/

Darin enthalten sind:

Für mich bist du der Beste!

Hexe Pollonia staunt nicht schlecht, als ihre Kusine Hiberia Majoran plötzlich vor der Tür steht. Sie hat Neuigkeiten zu verkünden: Beim großen Hexenfest gibt es einen tollen Preis für das beste Hexentier zu gewinnen.
    Hiberia hat sich eine elegante Schlange besorgt. Sie meint, Pollonia hat keine Chancen mit ihrem schwarzen Kater Camillo.
    Kaum ist Hiberia weg, da packt Pollonia ihr Hexenbuch aus. Sie möchte auch ein neues Tier. Ihr Kater ist unglücklich und er warnt sie auch. Leider will Pollonia nicht auf ihn hören...

und

Hexe Pollonia macht das Rennen

Pollonia steckt mal wieder in der Klemme. Ihre Großmutter Eugenia Efeu hat sie als Ersatz für Kusine Hiberia Majoran zum großen Hexenbesenrennen angemeldet.
    Doch Pollonias neuer Superbesen ist kaputt.Sie muss mit dem alten Besen zum Rennen.
    Die anderen Rennhexen haben ganz tolle Erfindungen mit an den Start gebracht und düsen flott davon.
    Pollonia ist die letzte und wird auch noch verspottet.
    Wütend versucht sie es mit einem Hexenspruch, obwohl das verboten ist.
    Kann das gut gehen?