Komisch, mein Buch war heute immer noch nicht in der Post.. Ich hoffe, dass es noch pünktlich kommt.
Testleserunde in Zusammenarbeit mit dem Diogenes Verlag ab: 15. Oktober 2014
-
-
Meins ist auch noch nicht da! Kommt schon noch!
-
Meins hat heute der Postbote gebracht!!
-
Mein Buch ist auch schon da.
-
Meins ist auch da.
-
bei mir ist das Buch jetzt auch angekommen vielen Dank
-
Meins ist heute glücklicherweise auch gekommen. Freue mich schon sehr auf die Leserunde.
-
Ich hoffe auf interessante Diskussionen zu diesem Buch, da Coelho immer ein bisschen polarisiert.
Manche finden seine Geschichten herausragend - und andere grauenhaft.Es wäre durchaus spannend, wenn wir hier in der Runde Vertreter beider Lager hätten :grin.
-
Lumos, glaubst du, es meldet sich jemand freiwillig, der seine Bücher furchtbar findet? So ein Maß von Aufopferung wäre schon bedenklich.
-
Wenn ich das richtig erkannt habe, sind auch einige bei der Leserunde dabei, die zum ersten Mal ein Buch von ihm lesen.
Außerdem kommt es immer vor, dass man ein Buch toll findet und ein anderes vom selben Autor weniger gut. -
Fukuro, ich bin gespannt und würde mich ebenfalls freuen, wenn es kontroverse Meinungen gibt.
-
Zitat
Original von Fukuro
Wenn ich das richtig erkannt habe, sind auch einige bei der Leserunde dabei, die zum ersten Mal ein Buch von ihm lesen.
Außerdem kommt es immer vor, dass man ein Buch toll findet und ein anderes vom selben Autor weniger gut.Ja, ich z.B. bin ein Coelho-Anfänger
Nachdem ich jetzt mitgekriegt hab, wie bekannt er eigentlich ist, muss ich mich fast schämen, das zuzugeben! Ich bin schon sehr gespannt und hab durchaus hohe Erwartungen an seine vielgerühmte Erzählkunst!
Mal sehen, ob die erfüllt oder enttäuscht werden!!
-
Wenn meine Schwester (der Lesemuffel) nicht zwei Bücher von ihm gelesen hätte, wäre ich auch nie auf ihn Aufmerksam geworden.
Es ist zwar nicht mein Coelho-Debüt, aber dennoch "erst" das zweite überhaupt von ihm. -
Ich kann mal ein Zitat eines Journalisten in die Runde werfen, ist schon älter, aber spiegelt deutlich "die dunkle Seite" wider :lache:
Nach dem Abschluss peinigender Lektüre-Stunden bin ich um zwei Gewissheiten reicher: Millionen von Lesern können irren; und: Mein erster Coelho wird mein letzter gewesen sein
-
Und von welchem Buch ist in diesem Zitat die Rede?
-
Zitat
Original von Lumos
Ich hoffe auf interessante Diskussionen zu diesem Buch, da Coelho immer ein bisschen polarisiert.
Manche finden seine Geschichten herausragend - und andere grauenhaft.Es wäre durchaus spannend, wenn wir hier in der Runde Vertreter beider Lager hätten :grin.
Ist auch mein erstes Coelho Buch und ich hoffe echt, dass ich mich nicht in dem Lager befinden werde, die es furchtbar finden.
-
Warum denn nicht ;-)?
Ich bin offen für beide Lager. Veronika muss sterben fand ich quälend, aber es gab auch schon Bücher, die ich ganz gern gelesen habe.
Untreue liest sich auf jeden Fall ganz nett. Über Sinn oder Unsinn lässt sich dann streiten bzw. diskutieren.
-
Zitat
Original von Fukuro
Und von welchem Buch ist in diesem Zitat die Rede?Der Zahir zum Artikel
Aber ich bin fast sicher, jeder Literaturkritiker, der was auf sich hält, findet Coelho schlecht.
Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen :grin. -
Solche Sätze wie dort moniert, findet man wirklich zuhauf in seinen Büchern, vor allem, wenn man erst mal den Fokus darauf hat.
Die einen lieben das, die anderen finden`s grauenvoll, und mancher amüsiert sich darüber.
Deshalb bin ich so gespannt auf die Leserunde. -
Dann werden wir bei "Untreue" vielleicht unterschiedlicher Meinung sein, wenn du "Veronika beschließt zu sterben" eher unterm Mittelmaß fandest. Ich fand es nämlich gut.