ZitatOriginal von blackrose
Haha, so geht es mir auch. Ich musste in der Schule auch jedes Jahr so eine blöde Buchvorstellung in Deutsch machen. Schrecklich.
Kleines OT: Ich habe die, Referate genannt bei uns, geliebt. Und ich bin heute noch megastolz darauf, dass ich es irgendwie geschafft habe, meiner Deutschlehrerin in der Unterstufe "Die Rache" von John Jakes unterzuschieben, während die anderen alle irgendwas "passendes" vorgetragen haben.
Back on topic, ich habe eben immer schon gern über Bücher gesprochen bzw. eben zum Thema Rezension, geschrieben. Ich schreibe die Dinger immer in erster Linie für mich selber, weil es Spaß macht und mir beim Schreiben Dinge auffallen, derer ich mir gar nicht bewusst war. Und beim Lesen finde ich vor allem die reizvoll über Bücher, die einem nicht ohnehin überall nachgeworfen werden, weil sie schon älter oder echte Geheimtipps zu bestimmten Themen sind oder welche, die man im Hinterkopf hatte als vielleicht interessant und dann schreibt hier oder anderswo jemand was dazu, das den Ausschlag zum doch endlich lesen gibt.