ZitatOriginal von Rosha
1. Lest ihr Rezensionen?
2. Wie viel Prozent eurer Bücher kauft ihr aufgrund einer Rezension?
3. Schreibt ihr Rezensionen und wenn ja, was ist eure Motivation dahinter?
1. Ich lese gerne Eulenrezensionen, wenn mich Genre, Titel oder Autor des Buches interessieren oder mir der Rezensent schon öfter mal Wissenwertes mitgeteilt oder ein Lächeln entlockt hat.
2. Wegen meines großen SUBs kaufe ich momentan nur recht wenig Romane, diese überwiegend nach Autor, von denen ich allerdings die neueren überwiegend hier bei den Eulen entdeckte (Titus Müller, Iris Kammerer, Tom Liehr, Charlotte Lyne, Viola Alvarez, Sabine Weigand zB). Bei Sachbüchern zB über Gesundheit, Ernährung etc. habe ich mich aber schon gelegentlich von einer interessanten Rezi hier verführen lassen.
3. Rezensionen schreibe ich
a) bei Leserunden- und Wanderbüchern
b) wenn mir ein Buch so gut gefallen hat, dass ich ihm gerne möglichst viele Leser verschaffen möchte (bzw umgekehrt möchte, dass möglichst viele Leser von der Lektüre dieses Buches profitieren) oder wenn
c) ich ein Buch so unterirdisch schlecht fand, dass ich die Umwelt vor ihm warnen möchte (da es gerade zur Sprache kam: Ich reagiere keine schlechte Laune durch das Verfassen eines Verrisses ab, wenn ich aber ein Buch bzw dessen Autor als für meine schlechte Laune verantwortlich erachte, dann kann es durchaus passieren, dass es mir nach der Rezi-Erstellung besser geht*g*!)
d) wenn ich denke, ich könnte mal wieder eine Rezi schreiben, um nicht aus der Übung zu kommen