Hallo Rosha,
würde ich Deine Forumsbeiträge nicht kennen, würde ich meinen, dass Du das jährliche Eulensommerloch ausrufst und mit Deiner Frage nach der Bedeutung von Rezensionen gleichfalls die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieses Forums stellst.
Natürlich ist Selbstreflexion eine hervorragende Sache und eine Bestandsaufnahme schadet bestimmt auch diesem Forum nicht, aber wenn man die Eulen und ihre Beiträge als Angebot und weniger als Verpflichtung ansieht, dann sind Buchvorstellungen nicht nur als Informationsangebot, sondern auch als Freude am gedruckten Wort zu sehen.
Selbstredend lese ich viele (nicht alle) Beiträge zu Büchern hier und bei buzzaldrin gern; weitere Webseiten verfolge ich aus Zeitgründen nicht.
Mit dem Schreiben von Beiträgen tue ich mich in letzter Zeit schwer; möglicherweise liegt es daran, nicht die richtigen Worte zu finden, um zu begeistern. Dass auf meine Beiträge nie viele Reaktionen erfolgten, stört mich weniger. Man darf sich einfach nicht so wichtig nehmen.
Liebe Rosha, wenn Du nach Deinem obigen Beitrag des Lesens und Schreibens müde bist, dann überlege Dir eine Pause einzulegen. Ich bin sicher, dass dieses Forum Dich wiedersehen wird, denn wen das Eulenvirus einmal infiziert hat, den lässt es so schnell nicht wieder los.