"Die Wedernoch" von Stefan Bachmann
Über den Autor:
Stefan Bachmann, geboren 1993 in Boulder/Colorado, lebt in Zürich, wo er seit seinem 11. Lebensjahr das Konservatorium besucht (und dort inzwischen die Fächer Orgel und Komposition studiert), ansonsten aber von seiner Mutter bis zum Highschool-Abschluss zu Hause unterrichtet wurde. Er will Filmkomponist werden. Mit 16 schrieb er, inspiriert von seiner Liebe zu Steampunk, Charles Dickens und C.S. Lewis’ ›Chroniken von Narnia‹, sein Debüt, ›Die Seltsamen‹. Der Folgeband ›The Whatnot‹ wird im Herbst 2014 bei Diogenes erscheinen.
Kurzbeschreibung:
Die Fortsetzung des Fantasy-Bestsellers ›Die Seltsamen‹ von Stefan Bachmann, dem Zürcher »Wunderkind« (Wolfgang Höbel / Kulturspiegel, Hamburg). Bartholomew hat aus nächster Nähe mit angesehen, wie sich ein Tor zwischen seiner Welt und dem verzauberten Feenforst auftat und seine Schwester dahinter verschwand. Er hatte versprochen, Hettie nach Hause zu holen, koste es, was es wolle. Aber was ist, wenn die bösen Wesen nur den richtigen Moment abwarten, um auch ihn zu entführen? ›Die Wedernoch‹ zeigt auf höchst packende Weise, wie drei junge Außenseiter – nicht obwohl, sondern weil sie anders sind! – die gefährlichsten Abenteuer bestehen können.
Liebe Eulen,
der Diogenes Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 15 Leseexemplare des Buches "Die Wedernoch", die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 15 Mitglieder dafür interessieren.
Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung sind mindestens 100 buchrelevante Beiträge, eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.
Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.
Teilnehmer:
- 01 - Juliane
- 02 - Saiya
- 03 - imandra777
- 04 - Eska
- 05 - killerbinchen
- 06 - Rouge
- 07 - Tanith
- 08 - Anahid
- 09 - AnjaR
- 10 - piper1981
- 11 - Dazzled
- 12 - Lumos
- 13 - Dreamchen
- 14 - Vivian
- 15 - maikaefer
Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können: