ZitatAlles anzeigenOriginal von Frettchen
Da das mein absoluter Lieblingsfilm ist, muss ich widersprechen.
Demenz? öh. Wo, wer?
Wahnsinn? öh. Wo, wer?
Auch der "Wahnsinn" wird in dem Film ja nicht als "wundervoller Platz" beschrieben, sondern als traurige Zwischenstation nach einem schlimmen Erlebnis, bis man sich wieder anderen öffnen kann. Und bis man soweit ist, wär es schön, wenn andere den "Wahnsinn" einfach akzeptieren.
Hast Du einen anderen Film gesehen als ich?
Die Inhalts-Info ist von amazon, nicht von mir persönlich. Da ich gestern Nacht beim posten eigentlich keine Ambitionen hatte, mir das im Detail durchzulesen, im Vertrauen darauf, daß die Inhaltsangabe schon stimmen wird, war ich eben auch etwas verwundert. Also: Amazon: 6, setzen!
Schön, daß wir uns einig sind, daß dies einfach ein absolut genialer Film ist! Ich liebe ja nicht nur RW, sonder auch Bridges ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler - und dann beide in einem Film - genial!
Diese Info ist etwas besser:
Ein lebensmüder Ex-Radiostar begegnet einem charismatischen, leicht
verrückten Obdachlosen, dessen Frau bei einem Überfall auf ein Restaurant erschossen wurde, den der zynische Radiosprecher durch seine gedankenlosen Sprüche provoziert hatte. Er verhilft dem Aussteiger zur Begegnung mit seiner großen Liebe und hilft ihm gleichzeitig zur Überwindung seines Traumas, indem er es ernst nimmt und sich an seiner Stelle mitten in New York auf die Suche nach dem Gral macht. Mit einer Fülle von Zitaten, Anspielungen und Genre-Anleihen arbeitende Komödie um Freundschaft, Liebe und alltägliche Selbstbehauptung. Hervorragend gespielt, ästhetisch sehr reizvoll und als Auseinandersetzung mit menschlichen Grundfragen von Schuld, Erlösung und Verantwortung überzeugend.