Hallo, Mari hier :)

• Hallo zusammen :wave
    ich bin Mari, 31 und studiere Englische Literatur- und Kulturwissenschaften. Das Lesen und Schreiben habe ich schon immer geliebt, was sich durch das Studium aber noch massiv verstärkt hat.
    Trotzdem bin ich - von meinen Unilektüren abgesehen - keine Vielleserin, was mehrere Gründe hat. Zum einen komme ich zeitlich kaum dazu, privat viel zu lesen, weil sich
    a) die Unibücher stapeln und ich
    b) recht vielfältige Interessen habe, die alle ihre Zeit in Anspruch nehmen. Dazu gehören meine 2 Hundis, Reiten, Musik, Fußball, Fotografie und mein Roman-Manuskript, an dem ich aktuell arbeite (nein, ich bin nicht hier, um Werbung zu machen und bin sowieso noch bei der Vorarbeit :grin )

Außerdem liegt es aber auch daran, dass ich Bücher nicht wie Fließbandware behandeln möchte, sie flott lesen, weglegen und das nächste nehmen. Ich lese nicht, ich zelebriere sie :D ich muss mich mit einem Buch auseinandersetzen, während und auch noch lange nach dem ersten Lesen (ich glaube vor allem dafür ist ein solches Forum wie dieses hier ideal :-] ), und ich gebe jedem Buch die Chance, nachzuwirken.

So kommen einfach nicht unendlich viele Bücher zusammen und vieles kenne ich daher nicht. Ich schaue auch keine Bestsellerlisten an, vieles entdecke ich zufällig. Bin auch recht wählerisch dabei, muss ich gestehen.
    Am liebsten lese ich (Psycho-)Thriller, Horror, Dystopien, (englische) Klassiker und zum Teil Fantasy. Aber ab und an lasse ich auch ein gutes Drama oder eine Bio nicht aus.
    Ich hoffe ich kann trotz meines (verhältnismäßig) kleinen Bücherregals hier einiges beitragen. Mal sehen, welche Threads ich finde, ohne uralte wieder rauskramen zu müssen, für die sich niemand mehr interessiert ;)

So, viel Geplapper mit wenig Inhalt. Was ich eigentlich sagen wollte: Hallo! :D

• Herzlich willkommen bei uns!

Ich denke Du bist hier genau richtig - gerade in der Literatur spielt nicht die Masse eine Rolle, sondern die (literarische) Qualität, von daher denke ich das Du - nach allem was Du erzählt hast - sicherlich viel Wertvolles beizutragen haben wirst.

Ich bin gespannt!

• Zitat

Original von Bodo
    Herzlich willkommen bei uns!

Ich denke Du bist hier genau richtig - gerade in der Literatur spielt nicht die Masse eine Rolle, sondern die (literarische) Qualität, von daher denke ich das Du - nach allem was Du erzählt hast - sicherlich viel Wertvolles beizutragen haben wirst.

Ich bin gespannt!

Da kann ich mich Bodo nur anschließen. Besonders glaube ich, dass du bei dem Thema Dystopie hier im Forum absolut ins Schwarze getroffen hast. Da poppen manche Themen in den unmöglichen Freds an Stellen auf, wo es niemand vermuten würde und andere Freds entwickeln sich von einer harmlosen Plauderei zu einem heißen Eisen in der Rappelkiste. Perfekt, wenn man das mag.

Ich wünsche dir hier im Forum viel Spaß und Freude und hoffe, dass du es auch mal zu einem der regionalen oder dem zentralen Eulentreffen hin schaffst. Das bildet nochmal zusätzlich.

Hasta luego
    Jupp

p.s.: Wer das Wort der Wörter bisher nicht kannte, guckt hier.

• Zitat

Original von Mari199
    Habe schon in anderen Foren erlebt, dass Threads, die 6 Monate nicht aktiv waren, nicht mehr hochgeholt werden sollen. Es gibt die unmöglichsten Regeln, drum frag ich lieber erstmal nach ;)

Ich kenne eine Ausnahme: die Rappelkiste. Aus der würde ich nichts hervorholen, wenn es älter als einen Tag ist. Ehrlich.