'Vergessen' - Kapitel 04 - 06

• Zitat

Original von Gronik

Die Szene mit dem Kaffee war witzig, aber insgesamt finde ich das Arbeitsklima, dass die beiden sich da heraufbeschwören, wirklich eine Katastrophe und hoffe, dass sie sich beide bald mal ein bisschen zurücknehmen, so ein Kollegen-Krieg ist doch ätzend und auf für die Fälle sicher nicht zielführend.

Ich finde diese Krimimasche, dass neue Kollegen am Anfang sich immer angiften eher nervig. Das kommt vor allem beim Tatort immer wieder vor. Hier wird das ganze in den Personen und ihrer Geschichte aber sehr glaubhaft angelegt, deshalb ist es erträglich.

• Zitat

Original von Richie
    vielleicht geht sie deshalb so bereitwillig auf die Annäherungsversuche von Enzinger ein. Bei mir läuten allerdings sämtliche Alarmglocken - 3 "zufällige" Treffen innerhalb kürzester zeit :nono

An zufällige Treffen glaube ich auf gar keinen Fall.
    Ausserdem hat er die Fragen von Verena im Auto sehr ausweichend und nicht direkt beantwortet.
    Da ist was faul. :grin

• So und jetzt habe ich endlich Zeit zu posten und weiterzulesen. Eine Woche Urlaub :-]Das Buch ist wirklich spannend. Sehr gut. Gefällt mir sehr und läßt sich sehr gut lesen.

Verena lernt ihren neuen Kollegen kennen, der sich gleich lieb Kind macht. Herrlich die Kaffeszene. Aber auch er scheint irgendwas zu verstecken. Was sind das für Kinder, die er da beobachtet? Ich denke auch, dass eins davon seine Tochter ist, die er nicht sehen darf. Warum auch immer. Ich bin gespannt, warum er sich so merkwürdig benimmt.

Mia lebt noch … aber wie und wo. Es ist furchtbar es zu lesen, diese Gedanken eines kleines Kindes. Warum kümmert sich niemand um sie?

Und dann der andere Fall. Wieder ein Toter. Und wir lernen Rose kennen. Was hat sie mit dem Fall zu tun? Sie wird sehr genau beschrieben. Ihre Vergangenheit, dass sie ihre Kinder nicht lieben konnte und jetzt so an Mia hängt. Sie wird bestimmt noch eine größere Rolle spielen. Eine merkwürdige Person.

Das Foto … es wird uns bestimmt noch einiges zum Fall verraten. Mal sehen, was sie da noch herausbekommen. Schließlich ist es ja schon sehr alt.

Und noch jemanden lernen wir kennen. Dr. Enzinger. Irgendwie ist er mir nicht geheuer, obwohl er so nett ist. Ist es wirklich Zufall, dass er immer dann in der Garage ist, wenn Verena da ist? Sie war schließlich eine ganze Weile in der Praxis. Hat er die ganze Zeit auf sie gewartet oder war er wirklich rein zufällig zu beiden Zeiten da und dann natürlich passend, um sie zu fahren. Mir wäre das merkwürdig vorgekommen. Und dann ist er gleich so unglaublich zuvorkommen. Obwohl … vielleicht hat er sich ja wirklich gleich in sie verguckt? Hier bin ich echt total gespannt wie das weitergeht. Geheuer ist er mir im Moment jedenfalls nicht.

Der Spannungsbogen steigt ...

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321