Dazu gabs schon eine LR, Leseratte:
https://www.buechereule.de/wbb/board/1250
Aber wenn du das Buch noch nicht gelesen hast: lies es, es gefällt dir sicher
Dazu gabs schon eine LR, Leseratte:
https://www.buechereule.de/wbb/board/1250
Aber wenn du das Buch noch nicht gelesen hast: lies es, es gefällt dir sicher
Uups, das habe ich nicht gesehen. Sorry.
Das Buch steht bei mir im Regal, wird dieses Jahr auf jeden Fall gelesen.
oh ja Weihnachtsleserunde... das wär wieder schön!
Ich schlag mal dieses hier vor:
Weiße Weihnachten in London Bea weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Das erste Weihnachtsfest allein mit ihrem kleinen Sohn naht, in ihrem Café ist die Hölle los, und sie hat die ganze Nachbarschaft für den ersten Feiertag eingeladen. Eigentlich hat sie keine Zeit für neue Menschen in ihrem Leben, ganz zu schweigen von einer neuen Liebe. Doch Weihnachten ist die Zeit der Wunder, und in der duftenden Wärme des Honey Pot Cafés werden aus Fremden allmählich Freunde. Aber kann Bea ihr Herz wirklich noch einmal verschenken?
Belle Affaire - Dein Vorschlag wurde 2011 in der Weihnachtsleserunde gelesen:Link zur LR
Ah, ok! Wusste ich nicht mehr
Jetzt bringe ich einfach mal die Bücher als Vorschlag, die sich bei mir eh noch auf dem SUB befinden!
Paganini und das Weihnachtswunder
Martin, der um eine verlorene Liebe trauert, Anna, eine Musikerin ohne Glück, und ein herrenloser Hund ═ das sind die einsamen Helden in dieser zauberhaften Weihnachtsgeschichte. Dringend brauchen sie nicht weniger als ein Wunder, damit die Freude in ihr Leben zurückkehrt. Ein geheimnisvoller Alter und die Klänge einer Violine könnten es auf magische Weise bewirken ?
Die Weihnachtsbraut
Nathan, der als kleiner Junge seine Mutter unter tragischen Umständen verlor, arbeitet als Assistenzarzt in der Herzchirurgie. Das Schicksal zweier Patienten liegt dem jungen Mann besonders am Herzen: das eines tapferen kleinen Jungen, der einen schweren Herzfehler hat und davon träumt, bei einem Marathonlauf mitzumachen, und das einer jungen Frau, in die er sich verliebt. Beider Leben hängt am seidenen Faden, und Nathan hat Angst, dass er auch diesmal das verliert, was er am meisten liebt ?
Maries Christbaumspitze
Weiße Weihnachten stehen vor der Tür, doch Eva Roth fürchtet sich nur vor dem Fest. Es ist der erste Heilige Abend ohne ihren Mann, der vor einem Jahr tödlich verunglückt ist, und sie weiß nicht, wie sie ihn überstehen soll. Natürlich tut sie alles, um es ihren Kindern so festlich wie möglich zu machen. Die Geschenke liegen bereit, und der Weihnachtsbaum ist fast fertig geschmückt. Als Eva jedoch die geliebte Christbaumspitze, ein Erbstück, das sie seit Jahren in Ehren hält, aus den Händen gleitet und zu Bruch geht, da ist es um ihre mühsam bewahrte Fassung geschehen. Die junge Mutter bricht in Tränen aus. Aber auch den vier Kindern ist es an diesem Tag besonders weh ums Herz: Sie vermissen den Vater sehr und würden sich am liebsten verkriechen.Der 13-jährige Niko hat sich in seinem Zimmer eingeschlossen und hört traurige Musik, der 11-jährige Paul mault, weil er Weihnachten lieber bei seinem Freund feiern würde, wo es viel lustiger zugeht; aber seine Mutter ist natürlich dagegen. Die 9-jährige Julia hat sich in ihre Phantasiewelt zurückgezogen und erzählt allen, die es hören wollen, dass am Heiligen Abend bestimmt wieder ein Unglück passieren wird.Und das Nesthäkchen, die 5-jährige Marie, die seit dem Tod ihres Vaters nicht mehr spricht, ist am Nachmittag plötzlich spurlos verschwunden. Natürlich ist an die Bescherung nun nicht mehr zu denken; eine hektische Suche bricht aus. Als es dunkel wird, sieht Eva sich gezwungen, die Polizei einzuschalten ?Eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte, die ebenso viel Freude zu schenken vermag wie die ersten Schneeflocken am Heiligen Abend.
Die Weihnachtsrose
Eigentlich kommen Marisa und der kleine Max prima allein zurecht, wenn - ja, - wenn Max nicht so oft krank wäre, seit sein Vater ausgezogen ist, und Marisa nicht Angst hätte, gerade noch zu Weihnachten ihre Stelle zu verlieren. Doch dann, an Heiligabend, geschieht etwas Merkwürdiges. Marisa ist gerade dabei, den Baum zu schmücken, da klingelt es an der Tür und ein alter Mann steht im Treppenhaus, der behauptet, dies sei seine Wohnung. Seufzend bittet Marisa den unerwarteten Besucher erst einmal herein. Nicht ahnend, dass sie damit eine wundersame Kettenreaktion auslöst, an deren Ende ihr eigenes Glück auf sie wartet ... Eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte, die uns lehrt, dass man die Hoffnung niemals aufgeben darf.
Es begab sich aber...
Das Weihnachtswunder von New York
Weihnachten ist für ihn nicht nur die schönste Zeit des Jahres – sondern auch die lukrativste: Christy züchtet auf seiner Farm in Kanada Weihnachtsbäume, die er jedes Jahr im Dezember in Manhattan verkauft. Doch seit einigen Jahren fürchtet er die alljährliche Reise dorthin, seit nämlich sein geliebter Sohn Danny nach einem bösen Streit die Familie verließ und in der Metropole New York verschwand.
Wird Christy dieses Jahr die Chance bekommen, Danny noch einmal wiederzusehen?
Die ersten vier Bücher sind, soviel ich weiß, allerdings seeeeehr dünn (zwischen 160 und 250 Seiten)... Für eine LR eigentlich zu wenig. Ist jetzt aber nur meine Meinung
Ja, da könntest du recht haben! Aber ich schätze, wir werden uns - wie jedes Jahr - eh wieder sehr schwer tun mit der Auswahl :-], und falls die beiden ersten Plätze recht dünne Büchlein sind, können wir ja Platz 1 und 2 lesen, oder? Nur so als Idee...
wie wäre es denn mit dem hier?
DAS FEST DER LIEBE MIT DER AUTORIN VON ›DIE SOMMERFRAUEN‹, ›SOMMERPRICKELN‹ UND ›SOMMER IM HERZEN‹
***Bestseller-Garantie: der zweite Weihnachtsroman von Mary Kay Andrews***
Eloise Foley liebt die Weihnachtszeit von ganzem Herzen. Dieses Jahr soll es besonders schön werden, denn ihr Traummann Daniel will sie ausgerechnet am 24. Dezember vor den Altar führen. Die Antiquitätenhändlerin ist überglücklich. Doch als der große Tag näher rückt, ist an Besinnlichkeit nicht mehr zu denken:
Das Brautkleid – passt nicht.
Die Trauzeugin – steht kurz vor der Entbindung.
Der Zukünftige – wird mit einer heißen Italienerin in New York gesehen.
Wird es an Weihnachten nun doch nicht das langersehnte Fest der Liebe geben?
GROSSE GEFÜHLE und der ZAUBER VON WEIHNACHTEN liegen in der Luft.
ZitatOriginal von Belle Affaire
Ja, da könntest du recht haben! Aber ich schätze, wir werden uns - wie jedes Jahr - eh wieder sehr schwer tun mit der Auswahl :-], und falls die beiden ersten Plätze recht dünne Büchlein sind, können wir ja Platz 1 und 2 lesen, oder? Nur so als Idee...
Gute Idee!!
ZitatOriginal von Juliane
Wunder einer Winternacht war meine ich vor 2 oder 3 Jahren schon eine Weihnachtsleserunde, ich meine ich hätte es sogar dort gelesen.
Ja, das stimmt!
Ich würde sagen, wir machen noch Vorschläge bis nächsten Sonntag, 05.10. und dann starten wir die Umfrage, ist das okay?
Firmen-Weihnachtsfeier auf Helgoland. Drei Tage lang. Was für eine bescheuerte Idee! Und dann müssen sich die elegante Ulrike, die ehrgeizige Jana, die schüchterne Miriam und die resolute Cordula auch noch ein Zimmer teilen. Die vier können einander nicht ausstehen und würden sich lieber gegenseitig mit Christstollen bewerfen als gemeinsam bei lustigen Spielen und teambildenden Maßnahmen mitzumachen. Doch ein ordentlicher Schuß Rum im Tee , ein gigantischer Nordseesturm und ein schlecht maskierter Nikolaus bewirken ein Wunder ...
Warum müssen fast alle Weihnachtsbücher in hellblau oder eisblau sein, das ist ja abschreckend, genau so schlimme, wie die rosaroten Bücher.
Ich bin mal gespannt wie die Abstimmung läuft. Doris Vorschlag könnte mich überzeugen
ZitatOriginal von Belle Affaire
Ja, da könntest du recht haben! Aber ich schätze, wir werden uns - wie jedes Jahr - eh wieder sehr schwer tun mit der Auswahl :-], und falls die beiden ersten Plätze recht dünne Büchlein sind, können wir ja Platz 1 und 2 lesen, oder? Nur so als Idee...
Finde ich eine gute Idee. Und ich denke, es spricht ja auch nichts dagegen, wenn es mehrere Leserunden gibt sofern sich genug Leser finden.
Ich finde auch, dass der Leserundenbuchvorschlag noch im normalen Buchhandel erhältlich sein sollte. Klar, gibt es ausreichenden Gebrauchtbuchhandel und Tauschbörsen um es sich zu beschaffen, doch meine pers. Meinung ist, dass das Buch noch zum gebundenen Ladenpreis verkauft wird.