3 Punkte: Ein ganz anderer Mensch
2 Punkte: Momente
1 Punkt: Fragezeichen
Schreibwettbewerb Juli/August 2014 - Punktevergabe
-
-
Herzlichen Glückwunsch, Holle!
22 - Punkte - "Der Nordwind hat mir ein Lied erzählt" – Holle (mehr 3-er Wertungen)
22 - Punkte - "Fußstapfen" – Suzann
21 - Punkte - "Vergessen" – Rumpelstilzchen
19 - Punkte - "Fragezeichen" – Marlowe
11 - Punkte - "Rückkehr" – ueberbuecher
08 - Punkte - "Ansichten" – churchill
07 - Punkte - "Ein ganz anderer Mensch"– Sinela
06 - Punkte - "Spiegelbild" – Fukuro
04 - Punkte - "Momente" – Sonne79
00 - Punkte - "In deinen Augen" – InkslingerSämtliche Beiträge wurden jetzt nachträglich mit Euren Nicks versehen, damit man nachvollziehen kann, wer welchen Beitrag eingesendet hatte.
-
Herzlichen Glückwunsch, liebe Holle. Das war ja diesmal echt richtig knapp.
-
Herzlichen Glückwunsch, Holle
Und hey, Suzann, das wird ja jetzt eine echte Serie
Gratulation auch an Rumpelstilzchen zum dritten Platz.
Und schön, dass ihr alle dabei ward.
-
Glückwunsch an Holle, Suzann und Rumpelstilzchen!
Und arter: "Wart" wird definitiv mit t geschrieben. Nicht mit d oder th oder wie auch immer.
Du darfst das auch nicht ändern, wenn dir die Texte zu lasch vorkommen ... -
Herzlichen Glückwunsch Holle, Suzann und Rumpelstilzchen! Und vielen Dank an alle Teilnehmer. Mir hat das Lesen und Punkten wieder sehr viel Spaß gemacht.
-
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!
Das geht in erster Linie natürlich an Holle, aber auch an alle anderen Teilnehmer.
Dies ist der zweite Wettbewerb, den ich miterleben durfte, ich habe sehr viel Freude daran und hoffe, daß Unkenrufe bezüglich "hat sich überlebt" ungehört in den Weiten des Forums verhallen. -
Herzlichen Glückwunsch an Dich Holle und Suzann und Rumpelstilzchen!
Ich freu mich gerade dass ich diesmal 4 Punkte, immerhin zwei mehr als bei "Störungen" bekommen habe. Auch wenn ich ehrlich gesagt, von den Kommentaren etwas enttäuscht war, da ich glaube, dass "Momente" falsch verstanden wurde.
Denn es sollen tröstliche Worte sein, für jemanden, der gerade einen lieben Menschen verloren hat. Es soll an den Menschen erinnern und auch an Momente, die man mit diesem Menschen hatte, erinnern. :zwinker.
Ich habe es jetzt schon in zwei Trauerkarten gelegt und hoffe, dass ich den Hinterbliebenen damit Trost spenden konnte.
Edit: Danke auch allen Teilnehmern! Vielleicht werden es ja nächsten Monat noch mehr Beiträge.
-
Herzlichen Glückwunsch an die ersten vier! !
-
Herzlichen Glückwunsch an die Drei auf dem Treppchen!
Das war ja diesmal ein wirklich knappes Ergebnis. Ich bin jetzt auf das neue Thema gespannt, mal schauen, was sich Holle einfallen lässt.
-
Ich kann es ja gar nicht glauben! Und knappe Wertungen finde ich definitiv gut, weil "prima inter pares" für mich netter ist als der einsame "Genius".
Und Suzann! Ich liebe deine Geschichte! Herzlichen Glückwunsch!
Und Rumpelstilzchen! Sehr cool!
Glückwünsche an euch beide!
Glückwünsche auch an alle MitschreiberInnen! Das Thema und der Wettbewerb haben Spaß gemacht, auch, weil ihr alle mitgemacht habt!Ach ja: @Sepia und Firnis:
Sepia - das hab ich ja schon im Plauderthread erklärt - ist in diesem Kontext als eine Art Patina zu verstehen, die die Vergangenheit in die Ferne rücken lässt, so wie sie als Tool bei der Bildbearbeitung die Schärfen verwischt und schwerer erkennbar macht.
Und der Firnis (oder auch Firn) :-D, der auch noch knistert, ei der daus, ist abgeleitet von der obersten Schneeschicht, die im Laufe der Jahre immer wieder schmilzt, wieder auftaut und wieder schmilzt. Er ist hart und kann knistern, knacken, kratzen ... und kam beim Dichten einfach so angeflogen, weil er mich an statische Geräusche in einem alten Radio erinnerte, welche die Worte der Sprecher schwer- bis un-verständlich machten und das Geschehen in der Ferne des Luftraums verschwinden ließ.Ich bedanke mich ausdrücklich für geäußerte Kritik. Man kann sie ansehen, prüfen, an ihr lernen und alles, was nicht gut erscheint, verwerfen. Und dann, hoffentlich in verbesserter Form, weiter machen mit dem, was man gerne tut.
LG und nochmals dankeschön! Holle -
Zitat
Original von Marlowe
Herzlichen Glückwunsch an die ersten vier! !
Made my day, that commentHolle : Danke für die Erklärung. Scheint ein lokaler Begriff zu sein. Firn für Altschnee kenne ich. Firnis bedeutet in meiner Gegend einfach einen klaren Schutzanstrich, also Leinöl oder Schutzlack. Und da hab ich schon gegrübelt, wie der knistern kann.
-
Glückwunsch an die Drei auf dem Siegertreppchen
-
Herzlichen Glückwunsch ans "Treppchen"! Das waren auch meine Favoriten, auch wenn ich mit meinen Autorentipps völlig daneben lag. Ich glaube, das lass ic künftig sein
PS: Liebe Sonne, ich denke, es liegt auch an der eigenen Stimmung, in der man sich gerade befindet, wie Gedichte und Geschichte bei einem selbst ankommen. Für eine Trauerkarte ist dein Gedicht mit Sicherheit super gut geeignet.
-
@ Kirsten: Dankeschön. ... Da hast Du natürlich Recht.
Auf das neue Thema bin ich auch schon gespannt.
Ach ja, dass ¨Fußstapfen¨ von Suzann ist, habe ich auch von Anfang an vermutet. Aber sonst konnte ich keine Tipps abgeben.
-
Herzlichen Glückwunsch, Holle!
Und natürlich auch Suzann und Rumpelstilzchen.
Danke an alle Beiteiligten.
-
Oh man, stelle grade mit schrecken fest, dass ich nicht nur die Schreibwettbewerbsrunde verpasst habe, sondern auch das Lesen der Geschichten und das Punkten.
Herzlichen Glückwunsch Holle
-
Das war ja wirklich knapp!
Glückwunsch an Holle und Suzann.
Gut, dass ich keine Tipps abgegeben habe. -
Zitat
Original von Fay
Oh man, stelle grade mit schrecken fest, dass ich nicht nur die Schreibwettbewerbsrunde verpasst habe, sondern auch das Lesen der Geschichten und das Punkten.Herzlichen Glückwunsch Holle
Dafür gibts nur eine Strafe - nächstes Mal zwei Geschichten abliefern
Herzlichen Glückwunsch an alle Treppchenbewohner
-
Und war eigentlich Johanna diesen Monat?
So viele schöne Gedichte und keines von Dir?