'Blutopfer' - Seiten 001 - 114

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ich weiß nicht, nur ein Gefühl. Ein routinierter Arzt sagt sowas meiner Meinung nach nicht. Es passte für mich nicht. Als wenn er betont betroffen sein wollte.

Sicherlich nicht wenn ein anonymer Patient stirbt. Aber bei seiner eigenen Kollegin? Meinst du nicht? :gruebel

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Übrigens habe ich jetzt eben mal kurz die ersten 60 Seiten gelesen. :grin
    Liest sich weg wie nix.
    Ich merke richtig, dass mir Bücher von dir gefehlt haben, Britt.

Natürlich ist es auch schön, über viele bekannte Orte und Begriffe zu lesen - sei es die Königstraße, die Klettpassage, ein K21 Sticker oder die U7 zum Pragsattel. ;-)

Eure Beiträge habe ich noch nicht alle gelesen.
    Ich finde aber, dass Verena als alleinerziehende Mutter mit ständig vorhandenem schlechten Gewissen gut dargestellt wird. Mir ist sie nicht unsympathisch.
    Dass die Zeugen Jehovas eine Rolle im Buch spielen finde ich interessant und ich bin sehr gespannt, was wir alles so erfahren werden.
    Ansonsten spekuliere ich jetzt mal noch nicht so sehr - das kommt erst, wenn ich den Abschnitt beendet habe.

• Ja, ich fands auch toll von bekannten Stellen in Stuttgart zu lesen!! :wave

Die Zeugen Jehovas sind mir immer noch gleich unsympathisch auch nach Abschluss des Buches, aber interessant wars schon, ja. :lache

• Rosenstolz, da bist du ja! Hab dich schon vermisst! :knuddel1

Besonders freut mich, dass Verena dir nicht unsympathisch ist - sie tat mir schon richtig leid! :-(
    Bin gespannt auf deine Spekulationen, gut, dass du noch nicht alle Beiträge gelesen hast.

Ja, das Treffen, lass mal überlegen, müsste so um 2009 rum gewesen sein. Im Besitos. Ich erinnere mich, dass Hoffis und Koala auch da waren, mit Tochter. Und Froschi. Und Keinkomma wollte kommen und konnte nicht, weil sie auf die Lieferung ihres Sofas warten musste. :grin
    Ich glaube, ich hab damals sogar noch ne kleine Privatlesung gemacht, die Geschichte mit dem Toskanischen Platthuhn, stimmts?

edit:
    Spricht ja nix dagegen, dass wir außerhalb des großen Hannovertreffens mal ein Kleines in Stuttgart machen, oder? Wir wollten uns ja eh mal treffen, muss ja nicht die Bibliothek sein, Happy Hour im Besitos wenn ihr Feierabend habt ginge doch auch okay. Ich fahr dann halt noch mal in die Stadt rein.

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

• Zitat

Original von Britt

edit:
    Spricht ja nix dagegen, dass wir außerhalb des großen Hannovertreffens mal ein Kleines in Stuttgart machen, oder? Wir wollten uns ja eh mal treffen, muss ja nicht die Bibliothek sein, Happy Hour im Besitos wenn ihr Feierabend habt ginge doch auch okay. Ich fahr dann halt noch mal in die Stadt rein.

Gute Idee!
    Und ja, es war das Platthuhn. :rofl

• Sorry Beo, die Geschichte, um die es hier geht, findest du in dieser Anthologie:

Falls du sie dir zulegen willst - gut vor deiner Frau verstecken! :lache

• Zitat

Original von Britt
    Sicherlich nicht wenn ein anonymer Patient stirbt. Aber bei seiner eigenen Kollegin? Meinst du nicht? :gruebel

Zitat

Original von Sabine_D
    Ne, auch da nicht. Ich trau dem nicht.

Na okay. Ist dein gutes Recht! :gruebel

• Zitat

Original von Britt
    I
    Diese Leute waren keineswegs Spinner oder überdrehte Fanatiker. Sie waren herzensgut und hilfsbereit und wir haben viel und recht kontrovers über dieses Thema und ihre Auslegung der Bibel diskutiert, auch noch in späteren Briefwechseln. Daher kann ich die Gedankengänge dieser Leute im Ansatz nachvollziehen, allerdings nicht teilen.
    Unsere Freundschaft hat sich dann irgendwann im Sande verlaufen, aber ich wusste seit vielen Jahren, dass ich das Thema mal irgendwann in einem Krimi verarbeiten werde. ;-)

Das sind in etwa auch meine persönlichen Erfahrungen mit Zeugen Jehovas. Sie nehmen die Bibel absolut ernst und sind wirklich sehr nett. Ich hatte jahrelang engeren Kontakt zu einer Familie und kann ( auch im Hinblick auf das Missionieren, was natürlich immer Thema ist, weil es ihre Aufgabe ist ) nichts Negatives sagen.

• Ich muss jetzt doch mal fragen ( und bitte nicht in den falschen Hals bekommen :knuddel1 ).
    Weshalb spoilert ihr in den Leserundenabschnitten? :gruebel Wir können hier doch wild rumspekulieren.........dazu ist für mich eine LR da.
    Und solange ich nichts von den späteren Abschnitten schreibe, bin ich der Meinung, dass man hier frei schreiben kann.
    ( Ihr seht, ich mag Spoiler nicht so gerne. :grin ).

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Ich muss jetzt doch mal fragen ( und bitte nicht in den falschen Hals bekommen :knuddel1 ).
    Weshalb spoilert ihr in den Leserundenabschnitten? :gruebel Wir können hier doch wild rumspekulieren.........dazu ist für mich eine LR da.
    Und solange ich nichts von den späteren Abschnitten schreibe, bin ich der Meinung, dass man hier frei schreiben kann.

Genau das habe ich mich auch gefragt. Wie du, bin ich der Meinung dass wir in einer LR, im Gegensatz zur Rezi, frei von der Leber weg schreiben können. Als das erste Mal gespoilert wurde, habe ich mich halt angepasst. ;-)

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Ich muss jetzt doch mal fragen ( und bitte nicht in den falschen Hals bekommen :knuddel1 ).

Oh, da muss ich mich wohl an die Nase fassen... :schaem

Ich muss gestehen, dass ich aus Unsicherheit gespoilert habe. Einerseits war ich überrascht, dass ich so früh eine Theorie hatte und ich wollte auch niemandem was "verderben". Aber so wie ihr das formuliert habt, wäre das womöglich wirklich nicht nötig gewesen. Ich werde in Zukunft anders drauf achten - Versprochen! :knuddel1

Edit schenkt mir noch ein fehlendes Wort und ein Komma.

Lesen ist ein grosses Wunder

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

• Zitat

Original von Richie
    Vielleicht kommt Britt ja mal zum Eulentreffen und könnte dann unsere Bücher signieren? Das wäre doch mal eine Idee oder? :chen

:dafuer Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass der Weg sich für ein Eulentreffen auf alle Fälle lohnt!!! :-)