ZitatOriginal von Bücherfreund
Aber -
im Prolog sagte das Kind: "Ich mochte auch den Grießbrei hinterher nicht", für mich hört sich das irgendwie so an, als wäre das, was da passiert, schon öfter passiert, oder?
So hatte ich es auch gelesen
ZitatOriginal von Bücherfreund
Aber -
im Prolog sagte das Kind: "Ich mochte auch den Grießbrei hinterher nicht", für mich hört sich das irgendwie so an, als wäre das, was da passiert, schon öfter passiert, oder?
ZitatOriginal von Richie
Darüber war ich auch gestolpert... Aber möglicherweise
Hm, wäre 'ne Überlegung wert.
Falls ich mich mal unqualifiziert in die rege Diskussion, der ich gerade nicht folgen kann, einmischen darf, ganz off topic:
Kann mir jemand verraten, wie ich auf einem Notebook (Android) Text markiere bzw. gespoilerten Text lesen kann. Liege gemütlich auf dem Sofa, draußen tobt ein Gewitter und ich will den PC nicht hochfahren, aber trotzdem eure Beiträge lesen. Komme aber mit dem entspoileren nicht klar. Weiß jemand Rat?
Ich muss sagen - ich rase förmlich durch das Buch. Es ist mein erstes Buch von Britt und ich bin begeistert und fast schon fertig (leider). Ich hoffe ich bringe meine Kommentare nicht durcheinander.
Schon hart, wenn man bei einer Mutprobe eine Leiche findet, die auch noch so "zugerichtet" ist. Verena finde ich zwar sympathisch, aber um Mona kümmert sie sich nicht wirklich.
Schön finde ich, dass die Geschichte in Stuttgart spielt. Ich wohne zwar nicht direkt in Stuttgart, aber nur 80 km weg.
Viele Grüße
Ich glaube, ich muss endlich anfangen, längere Bücher zu schreiben, sonst sind die Leserunden ja schon nach einem Wochenende durch!
Ich freue mich natürlich sehr, dass ihr so schnell seid, und nehme das als Zeichen, dass euch das Buch nicht langweilt. Schade nur, dass man beim ununterbrochenen Lesen gern das Spekulieren in der Leserunde vergisst.
Ich freu mich, Sabine, dass es dich gepackt hat. Und was Verena betrifft, ihr müsst mich wirklich nicht schonen, ich weiß, dass sie kein reiner Sympathieträger ist - dann würde die Geschichte auch nicht funktionieren. Hauptsache, sie kommt authentisch rüber. Ich hab mir ja sagen lassen, dass man auch Schurken mögen kann.
ZitatOriginal von Britt
Ich glaube, ich muss endlich anfangen, längere Bücher zu schreiben, sonst sind die Leserunden ja schon nach einem Wochenende durch!
Wegen mir nicht :-). Ich finde die Länge genau richtig.
ZitatOriginal von Britt
Ich freu mich, Sabine, dass es dich gepackt hat. Und was Verena betrifft, ihr müsst mich wirklich nicht schonen, ich weiß, dass sie kein reiner Sympathieträger ist - dann würde die Geschichte auch nicht funktionieren. Hauptsache, sie kommt authentisch rüber. Ich hab mir ja sagen lassen, dass man auch Schurken mögen kann.
Klar kann man Schurken mögen
Für mich kommt Verena schon authentisch rüber. Aber vielleicht Konkretes zu ihr besser erst im letzten Abschnitt, sonst besteht Spoilergefahr.
ZitatOriginal von Britt
Sabine, willkommen in der Runde!
Ich hoffe, du hattest einen gelungenen Urlaub!
Ich bin noch mitten drin, Britt. Wir fahren erst am Samstag zurück.
Deshalb bin ich auch nicht so schnell wie sonst. Beim Wandern kann man halt nicht lesen. Und dabei gefällt mir das Buch so gut und ich würde gerne öfter lesen.
ZitatOriginal von Sabine_D
Sehr undurchsichtig ist mir dieser Chirug. Auch wenn es eigentlich zu einfach wäre wenn er der Mörder ist. Aber er hat auf Seite 38 eine Äußerung getätigt, die ich von ihm als Arzt nicht passend und daher aufgesetzt empfinde. Jemand, der täglich mit Krankheit und Tod umgeht, wird so nicht reden. Das ist zumindest meine Meinung. Daher steht dieser Mann ganz oben auf meiner Liste. EIn Motiv habe ich zwar nicht, aber vll bekomme ich noch eines.
Welche meinst Du Sabine? Ich habe nochmal nachgeschlagen und keine gefunden die man nicht bei uns der Klinik auch sagen würde...
Ayasha und Richie, über euren Spoiler habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, mit kam da
ZitatOriginal von Ayasha
Ich könnte mir vorstellen, dass das Kind zweigeschlechtlich auf die Welt kam und die Eltern das Kind operieren liessen. Allerdings kann ich mir nicht erklären, warum das ohne Narkose geschieht? Evtl. weil die Operation illegal durchgeführt wurde?Ewa Salgam könnte als Chirurgin die Operation vorgenommen haben und das "Kind" rächt sich nun an ihr.
Ich finde Deine Idee gar nicht mal so abwegig. Allerdings stelle ich mir dann auch die Frage, die du Dir gestellt hast...Für mich wäre das nämlich absolut unlogisch.
ZitatOriginal von nofret78
Ayasha und Richie, über euren Spoiler habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, mit kam daeine Abtreibung in den Sinn, Mutter deckt Vater??? Wäre allerdings zu heftig...Allerdings wüsste ich grad nicht was diese Unterleibsschmerzen sonst noch sein könnten.
Das wäre durchaus auch eine mögliche Erklärung... Allerdings wirklich heftig - andererseits ist der Prolog so oder so sehr krass und man kann sich als Leser die Schmerzen gar nicht vorstellen.
Ich finde Deine Idee gar nicht mal so abwegig. Allerdings stelle ich mir dann auch die Frage, die du Dir gestellt hast...Für mich wäre das nämlich absolut unlogisch.
Je mehr man darüber nachdenkt, umso unlogischer wird es.
Welche meinst Du Sabine? Ich habe nochmal nachgeschlagen und keine gefunden die man nicht bei uns der Klinik auch sagen würde...
Ja, diese Äußerung würde mich auch interessieren.
Das fand ich eben auch, da kamen mit spontan echt die schlimmsten Dinge in den Sinn... Ich hoffe nur, das meine Fantasie mit mir durch gegangen ist und das es etwas harmloses ist. Andererseits wäre es ja möglich, dass sie die Person aus dem Prolog rächt, und der Holzpflock könnte als Hinweis dienen...
Leider komme ich derzeit nicht zum lesen - mein Besuch erfordert meine Aufmerksamkeit
@ nofret
schick deinen Besuch doch mal kurz ins Museum oder so
Ich konnte das Buch auch nicht aus der Hand legen und werde es gleich nochmal in der Buchhandlung holen, um es am WE zu verschenken
Vielleicht kommt Britt ja mal zum Eulentreffen und könnte dann unsere Bücher signieren? Das wäre doch mal eine Idee oder?
K.O.-Tropfen wären auch eine Option. Die halten vielleicht auch länger vor als ein Museumsbesuch.
ZitatVielleicht kommt Britt ja mal zum Eulentreffen und könnte dann unsere Bücher signieren? Das wäre doch mal eine Idee oder?
Könnt ihr vielleicht mal ein Eulentreffen in Stuttgart machen? Hannover ist immer so weit weg. Allerdings wohnt mein angehender Schwiegersohn in Hannover, den könnte ich zum Signieren vorbeischicken. Der hat auch so eine unleserliche Sauklaue, dass eh niemand erkennt, wer da unterschrieben hat.
Danke Richie, dass du mich verschenken willst. Jedes gekaufte Buch bringt mich einen Millimeter auf der Bestsellerliste voran.
ZitatOriginal von Britt
Könnt ihr vielleicht mal ein Eulentreffen in Stuttgart machen? Hannover ist immer so weit weg. Allerdings wohnt mein angehender Schwiegersohn in Hannover, den könnte ich zum Signieren vorbeischicken. Der hat auch so eine unleserliche Sauklaue, dass eh niemand erkennt, wer da unterschrieben hat.
Haha bin dafür
Wofür? Für das Eulentreffen in Stuttgart oder dafür, dass ich meinen Schwiegersohn schicke?
Aaalso, ich meine folgende Stelle:
und es war Seite 37 nicht 38
Es ging darum, dass er meinte, es wäre seltsam im Präteritum von ihr zu sprechen.
Diese Äußerung finde ich für einen Arzt sehr merkwürdig.
ZitatOriginal von Sabine_D
Aaalso, ich meine folgende Stelle:
und es war Seite 37 nicht 38
Es ging darum, dass er meinte, es wäre seltsam im Präteritum von ihr zu sprechen.
Diese Äußerung finde ich für einen Arzt sehr merkwürdig.
Inwiefern merkwürdig, Sabine :gruebel?