'Blutopfer' - Seiten 001 - 114

• Falls ich mich mal unqualifiziert in die rege Diskussion, der ich gerade nicht folgen kann, einmischen darf, ganz off topic:
    Kann mir jemand verraten, wie ich auf einem Notebook (Android) Text markiere bzw. gespoilerten Text lesen kann. Liege gemütlich auf dem Sofa, draußen tobt ein Gewitter und ich will den PC nicht hochfahren, aber trotzdem eure Beiträge lesen. Komme aber mit dem entspoileren nicht klar. Weiß jemand Rat? :help

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Ich muss sagen - ich rase förmlich durch das Buch. Es ist mein erstes Buch von Britt und ich bin begeistert und fast schon fertig (leider). Ich hoffe ich bringe meine Kommentare nicht durcheinander.

Schon hart, wenn man bei einer Mutprobe eine Leiche findet, die auch noch so "zugerichtet" ist. Verena finde ich zwar sympathisch, aber um Mona kümmert sie sich nicht wirklich.

Schön finde ich, dass die Geschichte in Stuttgart spielt. Ich wohne zwar nicht direkt in Stuttgart, aber nur 80 km weg.

Viele Grüße

:wave

• Ich glaube, ich muss endlich anfangen, längere Bücher zu schreiben, sonst sind die Leserunden ja schon nach einem Wochenende durch! :help

Ich freue mich natürlich sehr, dass ihr so schnell seid, und nehme das als Zeichen, dass euch das Buch nicht langweilt. Schade nur, dass man beim ununterbrochenen Lesen gern das Spekulieren in der Leserunde vergisst.

Ich freu mich, Sabine, dass es dich gepackt hat. Und was Verena betrifft, ihr müsst mich wirklich nicht schonen, ich weiß, dass sie kein reiner Sympathieträger ist - dann würde die Geschichte auch nicht funktionieren. Hauptsache, sie kommt authentisch rüber. Ich hab mir ja sagen lassen, dass man auch Schurken mögen kann. :chen

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Zitat

Original von Britt
    Ich glaube, ich muss endlich anfangen, längere Bücher zu schreiben, sonst sind die Leserunden ja schon nach einem Wochenende durch! :help

Wegen mir nicht :-). Ich finde die Länge genau richtig.

Zitat

Original von Britt
    Ich freu mich, Sabine, dass es dich gepackt hat. Und was Verena betrifft, ihr müsst mich wirklich nicht schonen, ich weiß, dass sie kein reiner Sympathieträger ist - dann würde die Geschichte auch nicht funktionieren. Hauptsache, sie kommt authentisch rüber. Ich hab mir ja sagen lassen, dass man auch Schurken mögen kann. :chen

Klar kann man Schurken mögen :-)
    Für mich kommt Verena schon authentisch rüber. Aber vielleicht Konkretes zu ihr besser erst im letzten Abschnitt, sonst besteht Spoilergefahr.

• Zitat

Original von Britt

Sabine, willkommen in der Runde! :knuddel1 Ich hoffe, du hattest einen gelungenen Urlaub!

Ich bin noch mitten drin, Britt. Wir fahren erst am Samstag zurück.
    Deshalb bin ich auch nicht so schnell wie sonst. Beim Wandern kann man halt nicht lesen. Und dabei gefällt mir das Buch so gut und ich würde gerne öfter lesen.

• Zitat

Original von Sabine_D

Sehr undurchsichtig ist mir dieser Chirug. Auch wenn es eigentlich zu einfach wäre wenn er der Mörder ist. Aber er hat auf Seite 38 eine Äußerung getätigt, die ich von ihm als Arzt nicht passend und daher aufgesetzt empfinde. Jemand, der täglich mit Krankheit und Tod umgeht, wird so nicht reden. Das ist zumindest meine Meinung. Daher steht dieser Mann ganz oben auf meiner Liste. EIn Motiv habe ich zwar nicht, aber vll bekomme ich noch eines.

Welche meinst Du Sabine? Ich habe nochmal nachgeschlagen und keine gefunden die man nicht bei uns der Klinik auch sagen würde...

Ayasha und Richie, über euren Spoiler habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, mit kam da

• Zitat

Original von Ayasha

Ich finde Deine Idee gar nicht mal so abwegig. Allerdings stelle ich mir dann auch die Frage, die du Dir gestellt hast...Für mich wäre das nämlich absolut unlogisch.

• Zitat

Original von nofret78
    Ayasha und Richie, über euren Spoiler habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, mit kam da

Das wäre durchaus auch eine mögliche Erklärung... :gruebel Allerdings wirklich heftig - andererseits ist der Prolog so oder so sehr krass und man kann sich als Leser die Schmerzen gar nicht vorstellen. :-(

• Zitat

Original von nofret78

Ich finde Deine Idee gar nicht mal so abwegig. Allerdings stelle ich mir dann auch die Frage, die du Dir gestellt hast...Für mich wäre das nämlich absolut unlogisch.

Je mehr man darüber nachdenkt, umso unlogischer wird es.

• Zitat

Original von nofret78

Welche meinst Du Sabine? Ich habe nochmal nachgeschlagen und keine gefunden die man nicht bei uns der Klinik auch sagen würde...

Ja, diese Äußerung würde mich auch interessieren. :gruebel

• Das fand ich eben auch, da kamen mit spontan echt die schlimmsten Dinge in den Sinn... Ich hoffe nur, das meine Fantasie mit mir durch gegangen ist und das es etwas harmloses ist. Andererseits wäre es ja möglich, dass sie die Person aus dem Prolog rächt, und der Holzpflock könnte als Hinweis dienen... :gruebel
    Leider komme ich derzeit nicht zum lesen - mein Besuch erfordert meine Aufmerksamkeit :)

• @ nofret

schick deinen Besuch doch mal kurz ins Museum oder so :chen

Ich konnte das Buch auch nicht aus der Hand legen und werde es gleich nochmal in der Buchhandlung holen, um es am WE zu verschenken :-]

Vielleicht kommt Britt ja mal zum Eulentreffen und könnte dann unsere Bücher signieren? Das wäre doch mal eine Idee oder? :chen

• K.O.-Tropfen wären auch eine Option. Die halten vielleicht auch länger vor als ein Museumsbesuch. :grin

Zitat

Vielleicht kommt Britt ja mal zum Eulentreffen und könnte dann unsere Bücher signieren? Das wäre doch mal eine Idee oder?

Könnt ihr vielleicht mal ein Eulentreffen in Stuttgart machen? Hannover ist immer so weit weg. Allerdings wohnt mein angehender Schwiegersohn in Hannover, den könnte ich zum Signieren vorbeischicken. Der hat auch so eine unleserliche Sauklaue, dass eh niemand erkennt, wer da unterschrieben hat. :rofl

Danke Richie, dass du mich verschenken willst. Jedes gekaufte Buch bringt mich einen Millimeter auf der Bestsellerliste voran. ;-)

• Zitat

Original von Britt

Könnt ihr vielleicht mal ein Eulentreffen in Stuttgart machen? Hannover ist immer so weit weg. Allerdings wohnt mein angehender Schwiegersohn in Hannover, den könnte ich zum Signieren vorbeischicken. Der hat auch so eine unleserliche Sauklaue, dass eh niemand erkennt, wer da unterschrieben hat. :rofl

Haha bin dafür :lache