Dankeschön :kiss.
Nun kann ich heut Nach schlafen.
Jawoll, ich meine den hippen Exmann von Fr. Dr. Franke-Stein :grin.
Den anderen hab ich überhaupt nicht auf dem Schirm. War bei mir eine Randfigur, der ich nicht weiter Beachtung geschenkt habe.
Dankeschön :kiss.
Nun kann ich heut Nach schlafen.
Jawoll, ich meine den hippen Exmann von Fr. Dr. Franke-Stein :grin.
Den anderen hab ich überhaupt nicht auf dem Schirm. War bei mir eine Randfigur, der ich nicht weiter Beachtung geschenkt habe.
Der war auch nicht wirklich wichtig. Nur bei einigen Mitlesern war er halt im Kreis der Verdächtigen. Aber den hatte ich als Figur nicht weiter ausgebaut, er wurde einfach nicht mehr gebraucht.
ZitatOriginal von Lumos
Ja, mit den Briefen bin ich dir voll auf den Leim gegangen, am Anfang war ich sicher, sie wären von Leander :-). Genauso wie ich dachte, Leander wäre der Hermaphrodit.
@ Lumos
Du warst mit deinen Gedanken nicht alleine, mir ging es genauso - ich bin Britt auch auf den Leim gegangen
ZitatOriginal von Richie
@ Lumos
Du warst mit deinen Gedanken nicht alleine, mir ging es genauso - ich bin Britt auch auf den Leim gegangen
Das war ja ein größerer Topf mit Leim. Was Leander betrifft, schließe ich mich euch an
Was für ein nettes "Outing" von euch :knuddel1.
Hach, wie schön. Dann haben die falschen Spuren ja ganz ordentlich funktioniert.
Konfettiiiiii!!!!!
Wenn du dir schon solche Mühe damit gegeben hast, dann dürfen wir dich ja ncht enttäuschen
ZitatOriginal von JaneDoe
Wenn du dir schon solche Mühe damit gegeben hast, dann dürfen wir dich ja ncht enttäuschen
Und irgendwie klang es auch immer plausibel ;-).
ich hatte mir jetzt gar nicht so große Gedanken darüber gemacht, von wem denn die Briefe sind. :gruebel.
Ich habe sie gelsen und gut war.
ZitatOriginal von Sabine_D
ich hatte mir jetzt gar nicht so große Gedanken darüber gemacht, von wem denn die Briefe sind. :gruebel.
Ich habe sie gelsen und gut war.
Das geht auch völlig in Ordnung, Sabine. Warum sich den Kopf zerbrechen, am Ende kommt's ja doch raus.
hihi, ganz so wars nicht. Aber andere Stellen waren halt wichtiger für mich.
Nun ich schließe mich an - auch ich bin Britt auf den Leim gegangen.
Das Ende war dann doch ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe. Ich habe viel gelernt über das Reifensteinsyndrom und über die Zeugen Jehovas. Außerdem fand ich es schön, dass der Handlungsort Stuttgart war und das Gefängnis "Gotteszell" in Schwäbisch Gmünd.
Da ich in der Gegend wohne, kenne ich (natürlich nur von außen) auch das Gefängnis von Schwäbisch Gmünd.
Aber irgendwie freut es mich, dass Hannah unschuldig war. Sie hat glaube ich genug zu leiden unter ihrer Krankheit oder Andersartigkeit.
Es war mein erstes, aber bestimmt nicht mein letztes Buch von Britt.
Rezi folgt noch.
Viele Grüße
ZitatOriginal von Sabine Sorg
Nun ich schließe mich an - auch ich bin Britt auf den Leim gegangen.
Konfettiiiiii!!!
Zitat
Das Ende war dann doch ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe. Ich habe viel gelernt über das Reifensteinsyndrom und über die Zeugen Jehovas. Außerdem fand ich es schön, dass der Handlungsort Stuttgart war und das Gefängnis "Gotteszell" in Schwäbisch Gmünd.
Da ich in der Gegend wohne, kenne ich (natürlich nur von außen) auch das Gefängnis von Schwäbisch Gmünd.
Ich hab im Frauenknast in Schwäbisch Gmünd mal eine Vernehmung schreiben dürfen und konnte die Örtlichkeit daher recht gut beschreiben. Ich war angenehm überrascht, wie relativ "gemütlich es da drin ist (natürlich kenne ich nur die Besucherbereiche - nicht die Zellen), verglichen mit anderen Justizvollzugsanstalten, die ich schon von innen gesehen habe.
Zitat
Es war mein erstes, aber bestimmt nicht mein letztes Buch von Britt.
Rezi folgt noch.
Das freut mich sehr. Und wenn es nicht zu viel Mühe macht, würde ich mich freuen wenn ihr eure Rezensionen auch zu Amazon rüberschieben würdet. Ich hab beobachtet, dass es proportionales Verhältnis zwischen Anzahl der Rezis und den Verkaufszahlen besteht (dabei müssen nicht mal alle Rezensionen top sein). Wer also Wert darauf legt, dass es mit Verena & Co weitergeht - und das hängt nicht zuletzt davon ab, wie sich "Blutopfer" verkauft, der möge bitte seine Rezension auch bei Amazon teilen!
Ich danke auch dir, Sabine, dass du bei der Leserunde mitgemacht hast. Hat mir sehr viel Spaß gemacht!
ZitatOriginal von logan-lady
FERTIG!! Ein Nachmittag hat gereicht. Und meine Rezi ist auch schon online
Warum stellst du deine Rezi denn nicht auch hier im extra dafür geschaffenen Fred ein? Das wär nützlich für alle Eulen, die keine Gelegenheit hatten, an der Leserunde teilzunehmen und - so wie ich - keine Zeit und Lust, alle möglichen anderen Blogs zu durchforsten.
Danke schon mal vorab!
ZitatOriginal von Dieter Neumann
Warum stellst du deine Rezi denn nicht auch hier im extra dafür geschaffenen Fred ein? Das wär nützlich für alle Eulen, die keine Gelegenheit hatten, an der Leserunde teilzunehmen und - so wie ich - keine Zeit und Lust, alle möglichen anderen Blogs zu durchforsten.
Danke schon mal vorab!
Ich bin auch fertig mit dem Buch, schon ein paar Tage, aber Dank meines Besuches habe ich nur wenig Zeit fürs Forum.
Das die Jugend hinter dem Todesfall steht erahnte ich im Abschnitt vorher ( habs dann in einem Rutsch durch gelesen ), denn die sind mit allen Wassern gewaschen, arrogant, und nur auf ihren Vorteil bedacht. Und abartig abgebrüht. Da wurde mir einfach nur schlecht und bestätigt leider wieder das Bild, dass von vielen Jugendlichen besteht...Zum Glück gibt es auch andere!
An Hannah als Täter/in dachte ich eine Weile, aber gerade im dritten Abschnitt glaubte ich ihr das sie es nicht war.
Zum Glück.
An Verenas persönliche Wandlung glaube ich noch nicht ganz, aber ich denke sie wird sich Mühe geben und mit der Zeit wird das werden. Gegen Ende hin war sie mir sogar richtig sympathisch! Auch wenn ich ihre Alleingänge nicht nachvollziehen konnte.
Egal, das Buch hat mich gut unterhalten liebe Britt, ich danke Dir dafür und für das Begleiten der LR!
Wurde eigentlich in der Leserunde schon mal über den Titel und seinen Zusammenhang mit der Geschichte gesprochen :gruebel?
Eine zwingende Assoziation habe ich nicht. Was meint ihr dazu?
ZitatOriginal von Lumos
Wurde eigentlich in der Leserunde schon mal über den Titel und seinen Zusammenhang mit der Geschichte gesprochen :gruebel?
Eine zwingende Assoziation habe ich nicht. Was meint ihr dazu?
Als Blutopfer käme für mich eigentlich nur Emily in Frage.
Das Cover hat auch keinen Bezug zum Inhalt, gefällt mir aber ganz gut.
ZitatOriginal von JaneDoe
Als Blutopfer käme für mich eigentlich nur Emily in Frage.
Das Cover hat auch keinen Bezug zum Inhalt, gefällt mir aber ganz gut.
Bin voll deiner Meinung