Ballet der Scala ansehen?

• Das kommt bestimmt auch auf euren persönlichen Geschmack an. Der "Klassiker" ist sicher Schwanensee, die Mailänder Inszenierung (Bourmeister, nehme ich an?) ist auch etwas "plüschig".
    Mir persönlich gefällt A Midsummer Nights Dream besser, zumal es sicher auch die spannende Choreographie von Balanchine als Reprise ist - die hat zwar schon einige Jahre hinter sich, aber IMO eine der eleganten zeitlosen Umsetzungen.

Schwanensee wird auch häufiger aufgeführt als der Sommernachtstraum, also hat man da eher die Möglichkeit, es nochmals zu erleben. Romantisch inspiriert sind beide - musikalisch ist M.-B. etwas fragiler (sommerlicher?), dafür ist die Handlung auch etwas verworren, aber das ist bei Ballett ja nicht so wichtig :lache

• Zitat

Original von Marlowe
    Kurz und bündig: Beides! :-)

Zustimm.... *geht so gerne ins Ballett.... hat aber nur selten wen der mit will* seufz :cry

• Es war ausgesprochen schön und ansprechend.

Musik von Mendelsohn-Bartholdy
    Choreographie von George Balanchine
    und gespielt vom Orquesta Sinfónica de las Ámericas unter der Direktion von Roberto Rizzi und der Unterstützung des Chors der Mailänder Scala

In der Aufführung, in der ich war, hat Gilda Gelati die Titania getanzt, Oberon war Alessandro Grillo, wobei mir Riccardo Massimi als Puck besonders gut gefiel, sowie Isabel Seabra als Hipolita.

• :-) Balanchine lohnt sich eben immer (IMHO). Ich glaube, das war auch die Erstbesetzung des Balletts. Interessant finde ich, daß immer öfter das Orchester zu Haus bleibt - aber die haben ja derzeit anderes zu tun :lache