Ich suche einen Buchtitel

• Hallo,
    ich bin neu hier und suche einen Buchtitel. Ich wollte unter "Diverses" einen Thread dafür öffnen, leider ging das nicht, daher bin ich in dieses Thread, da er meiner Suche am Nahsten kommt. :anbet

Ich habe nur folgend Information zu dem Buch: :lesend
    Es ging um einen reichen Plantagenbesitzer,
    der seine geliebte Frau bei der Hochzeitsreise bei einem Schiffsunfall verloren zu haben glaubt.
    Er hält Sie für tot,3 Jahre später läuft sie in seine fahrende Kutsche, hat aber das Gedächtnis verloren.
    Nur langsam kommt die Erinnerung zurück und auch, dass sie mit einem neuen Mann verlobt ist.
    Dieser hat aber den Schiffsunfall eingefädelt, weil sie ihm so gut gefallen hat.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, das wäre echt super.

Euch einen schönen Tag
    Katherina

• Hallo und herzlich willkommen, Katherina!

Das klingt für mich nach einem Buch eines der folgenden Autoren:

Ferber
    Winsor
    Woodiwiss
    Yerby.

Da diese Rubrik hier eher als An- und Verkauf bestimmter, also schon dem Titel nach erkannter Bücher genutzt wird, versuch es doch noch einmal weiter oben unter "Allerlei Buch".

Viel Erfolg!
    :wave

EDIT: Hinweis: Dieser thread stand vorher in einer anderen Rubrik!

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Hallo Katherina,

könnte es sich bei dem Buch um "Geliebte Fremder" von Woodiwiss handeln?

Viele Grüße

kira64

:lesend
    Hilary Norman - Blinde Seele
    Karen Rose - Todesschuss
    John Irving - Owen Meany - abgebrochen (LR)

• @maikäfer
    ich werde mal unter den Autoren suchen, danke.

kira64
    Geliebter Fremder
    ist es leider nicht, aber trotzdem danke.

Wow ging ehrlich gesagt, schnell, wie man hier antwortet.

Nehme gern auch noch Vorschläge entgegen oder vllt. kennt es ja einer. :lesend

Viele Grüße und einen schönen Abend.

• Ihr seid echt toll, aber wenn ich den Klappentext lese, wird es auch das Buch nicht sein.

Denn die Bekannte, die das Buch sucht, schrieb, das die Verlobte für tot geglaubt wird, als das Schiffsunglück passiert und 3 Jahre später sieht er sie in einer Kutsche vorbeiziehen, sie hat aber ihr Gedächtnis verloren, ja und das das Schiffsunglück eingefädelt war.....

Aber danke trotzdem.
    Ich bin ja gespannt, ob man es findet, denn es klingt spannend, deswegen lasse ich es suchen, da es in einem anderen Forum eben diese Bekannte sucht.

Euch einen schönen Tag und anschließend ein schönes WE. :lesend

• Suchst Du vielleicht dieses Buch.

Der Inhalt passt zwar nicht ganz, aber........

Südbrasilien, 1826: Am Ufer des Rio Paraíso findet der Gaucho Raúl Almeida ein schwerverletztes Mädchen. Als sie erwacht, weiß sie weder, wo sie sich befindet, noch, wer sie ist – und sie versteht seine Sprache nicht. Raúl vermutet, dass sie eine Deutsche aus einem der Einwandererdörfer sein könnte. Dort wurde ein Mann umgebracht, und dessen Frau ist seitdem verschwunden. In Raúl regt sich ein schrecklicher Verdacht. Wer ist seine schöne Fremde, die sich Clara nennt? Sollte sie tatsächlich zu einem Mord fähig sein? Clara muss sich ihrer Vergangenheit stellen, um endlich ihr Glück finden zu können …

• Oleander

Dein Buch klingt auch interessant, aber wie es scheint, hat es mit keinem Mord zu tun.
    Ich danke dir, ich bin erstaunt, wie viel Mühe sich hier gegeben wird.

Da ich selbst nicht weiß wo ich anfangen soll zu suchen, kann ich nur auf euch alle hier bauen.

Trotzdem Danke dir Oleander.

Scheint eine harte Nuss zu werden. :wow

• Liebe Eulenleser :grin

Ich glaube Kira hat recht mit ihrer Annahme, das es das Buch "Geliebter Fremder" sein könnte.

Nur ist es nicht das Buch von Sylvia Day sondern von Kathleen E. Woodiwiss, wie wiederum @maikäfer annahm.

Stellt euch vor, da ist sogar ein Beitrag hier in euren Forum schon vor langer Zeit gewesen, den ich durch Zufall fand.
    Geliebter Fremder von Kathleen E. Woodiwiss

unter der Rubrik:
    Büchereule.de » Bücher » Belletristik » Geliebter Fremder von Kathleen E. Woodiwiss

Ich habe sogar den Beitrag von maikäfer gefunden. :anbet

Ich danke euch für die Mühe, werde es mir gleich mal kaufen gehen.^^

• Freut mich, dass ich helfen konnte. Aber auch Kira war für Woodiwiss.
    Den Daly hast du selbst irgendwie aus deinem Hut gezaubert.
    Ich habe meinen Beitrag dort gleich um Tippfehler bereinigt.
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)