Der Autor
Joseph Finder wurde 1958 in Chicago geboren und verbrachte einen großen Teil seiner Jugend in Afghanistan und auf den Philippinen.Er studierte Russisch in Yale und lehrte nach seinem Abschluss in Harvard.Sein erster Roman(Moskau-Connection)basierte auf Geheimdienstinformationen und handelte vom Umsturzversuch des KGB gegen den russischen Staatschef.Der Roman erschien sechs Monate vor dem Putschversuch gegen Michael Gorbatschow.Alle seine Romane zeichnen sich durch hohe Authentizität und enorme Spannung aus und sind bei Heyne erschienen.
Kurzbeschreibung
»Jetzt glaube ich an alle mahnenden Sprichwörter. Ich glaube, dass Hochmut vor dem Fall kommt. Ich glaube, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, dass ein Unglück selten allein kommt, dass nicht alles Gold ist, was glänzt, und dass Lügen kurze Beine haben. Egal was: Ich glaube es. Und ich leugne nicht, dass ich bekam, was ich verdiente. Es war nur nicht das, was ich erwartete...« Als Spion wider Willen gelangt Adam Cassidy bis in die Machtzentrale eines verfeindeten Konzerns. Es geht um Milliarden und es geht um seinen Kopf. Zu spät erkennt Adam, dass er dieses Spiel nicht gewinnen kann. Er will sein Leben zurück, doch der Albtraum beginnt erst.
Das Buch ist zwar spannend geschrieben,aber die Auflösung war absehbar.
Fazit,bedingt empfehlenswert.