Hier kann zu Kapitel 7 - 9 geschrieben werden.
'Der Tuchhändler' - Kapitel 07 - 09
-
-
So langsam kommen wir dann wohl zum Ende, aber ganz anders, als zunächst (von mir) gedacht.
Es gibt einen weiteren Mord, Peters Spitzel, und der Apothekersohn konnte diesen sogar beobachten. Der Spitzel hatte außerdem einen anderen Mann beobachtet, der ebenfalls das Haus observierte. Hmmm.
Reckels Sohn erzählt von der "Rebellion", hat angeblich nichts mit den Morden zu tun, weiß aber (angeblich) wer der Mörder ist. Na, da bin ich aber mal gespannt ...
Dann werde ich heute mal den Roman zu Ende lesen, wie gut mir der Roman am Ende gefallen hat, hängt jetzt ziemlich von der Auflösung ab ...
-
Ich bin immer noch völlig planlos, wie hier alles zusammen hängt :gruebel, auch wenn die Ermittlungen jetzt doch mal etwas voran kommen.
Auf die Auflösung bin ich auf jeden Fall sehr gespannt. -
Der arme Spitzel! Vielleicht würde er noch leben, wenn er die Wahrheit gekannt hätte...
Reckels Familiengeschichte ist sehr traurig! Ob er wirklich nichts mit dem Mord zu tun hat?
Und der Sohn des Apothekers hat alles beobachtet - welch' ein Schock für ihn! Mal sehen, wie's weitergeht!
-
Ja, der ermordete Flößer hat mir auch sehr leid getan, zumal er ja gar nicht wusste, auf was er sich da wirklich einlässt.
-
Zitat
Original von Zwergin
Ja, der ermordete Flößer hat mir auch sehr leid getan, zumal er ja gar nicht wusste, auf was er sich da wirklich einlässt.
Aber da Paul ja keinem traut, erzählt er auch dem Flößer nicht die Wahrheit. Was bei diesem Job sicher notwendig gewesen wäre. -
Zitat
Original von bibliocat
Aber da Paul ja keinem traut, erzählt er auch dem Flößer nicht die Wahrheit. Was bei diesem Job sicher notwendig gewesen wäre.Nach Lesen des ersten Abschnitts des 7. Kapitels ahnte ich sofort, dass der Flößerspitzel als nächstes dran glauben muss ... . Irgendwie wird alles immer verworrener. Aber wenigstens wissen wir jetzt, wer die Wasserleiche war . Ein Schreiber des Richters. Kann mir jemand verraten, warum der nicht mehr auftaucht? Bzw. weg ist? Erscheint mir suspekt :gruebel.
-
Der Paul heißt übrigens Peter
-
Zitat
Original von Zwergin
Der Paul heißt übrigens Petersiehe Erklärung im vorherigen Abschnitt... Das passiert, wenn das Buch nicht neben mir liegt....
-
Zitat
Original von Kirsten S.
Nach Lesen des ersten Abschnitts des 7. Kapitels ahnte ich sofort, dass der Flößerspitzel als nächstes dran glauben muss ... . Irgendwie wird alles immer verworrener. Aber wenigstens wissen wir jetzt, wer die Wasserleiche war . Ein Schreiber des Richters. Kann mir jemand verraten, warum der nicht mehr auftaucht? Bzw. weg ist? Erscheint mir suspekt :gruebel.Also entweder steckt letztlich der verschwundene Richter hinter allem oder er wurde auch ermordet und die Leiche taucht noch auf.
Sorry, dass ich so hinter der Runder herhinke, aber ich komme wirklich kaum zum Lesen.
Ansonsten glaube ich Reckels Sohn, dass er nicht der Mörder ist. Die Geschichte um die Rebellion finde ich zwar geschickt eingebaut, glaube aber, dass sie nicht Hauptthema ist.
Heißt das Buch eigentlich wegen Peter/Paul "Der Tuchhändler" oder wegen Reckels Sohn, der auch Tuchhändler ist?
ZitatOriginal von PMelittaM...wie gut mir der Roman am Ende gefallen hat, hängt jetzt ziemlich von der Auflösung ab ...
Schade, dass die Polin nicht wieder aufgetaucht ist... Ob wir nochmal was von Ihr lesen?
-
Zitat
Original von Sonnschein
Heißt das Buch eigentlich wegen Peter/Paul "Der Tuchhändler" oder wegen Reckels Sohn, der auch Tuchhändler ist?
Stimmt, der Reckel ist ja auch Tuchhändler, ist mir gar nicht aufgefallen, dass das buch auch wegen ihm so heißen könnte
-
Zitat
Original von Zwergin
Stimmt, der Reckel ist ja auch Tuchhändler, ist mir gar nicht aufgefallen, dass das buch auch wegen ihm so heißen könnte
Mir ist es schon aufgefallen, und ich muss gestehen, dass ich kurzzeitig verwirrt war ... . Aber vielleicht ist dem Autor kein besserer Beruf eingefallen . Denke aber schon, dass das Buch nach Peter benannt wurde.
-
Zitat
Original von Kirsten S.
Mir ist es schon aufgefallen, und ich muss gestehen, dass ich kurzzeitig verwirrt war ... . Aber vielleicht ist dem Autor kein besserer Beruf eingefallen . Denke aber schon, dass das Buch nach Peter benannt wurde.
Darüber habe ich auch nachgedacht, macht für mich aber nur wirklich Sinn, wenn Peter damit gemeint ist, sonst hätte ich eher einen anderen Titel erwartet.