Nach einer Nacht voller Alpträume schickt mich das LW an die Hausarbeit. Vielleicht komme ich da auf andere Gedanken...
LG, Bella
Nach einer Nacht voller Alpträume schickt mich das LW an die Hausarbeit. Vielleicht komme ich da auf andere Gedanken...
LG, Bella
Das LW bedankt sich bei harimau für die Zucchinischnapsaufklärung. Da hab ich mich ja mal wieder zum Horst bzw zur Hörstin gemacht. Ich hoffe, es hat der Gemeinde Spaß bereitet. Dann werde ich meine Zucchiniverwertungsfreundin mal entsprechend informieren...
Das LW fühlt sich schrecklich einsam hier und kommt daher zu mir und futtert die restliche Melanze auf.
LG, Bella
Das LW motiviert mich für den Nachmittag
Das LW fürchtet sich! Geht Gucci zum Schlammcatchen?
Das LW freut sich mit mir über getroffene Entscheidungen, weil dann wieder Dinge weitergehen. Time is money!
Das LW bestaunt unsere Ernte. Karotten, Lauch, Spitzkohl, Paprika, Salat, Mangold, Kartoffeln und tolle Kräuter für Salz. Außerdem Gurken und Tomaten, die ich der Menge wegen mal einlegen will. Es studiert mit mir Rezepte, während der Quicheteig ruht.
Aber was machen wir mit dem ganzen Mais? Weiß jemand, wie lange sich so ein Kolben " in der Verpackung" hält?
K.A., sorry, aber kannst du den nicht so, wie er ist, einfrieren?
Das LW meint, es sei noch nicht Feierabend, Faulentia absoluta sei mit Kaffee zu bekämpfen. Just do it!
Das LW bedankt sich für den Kaffee bei beo und verscheucht die Mais-Albträume aus meinem Kopf. Böse Kindheitserinnerungen...
@ rienchen:
Ich habe keine Ahnung, wie lange sich Maiskolben halten, aber ich würde mal meinen, im Kühlschrank schon ein paar Tage. Ansonsten hilft wohl nur Blanchieren und Einfrieren.
Das LW meint, bei diesem Wetter schmeckt der Tee wieder richtig gut, aber mein Fensterputz-Projekt brauche ich heute nicht mehr angehen.
LG, Bella
Das LW meint solch schwierige Projekte bedürfen ordentlicher Projektsteuerung. Dazu lege dich zum konzentrierten vorbereiten auf die Couch und denke sorgfältig nach.
Das LW fragt beo, ob er krank ist und schiebt vorsorglich ein Stück lactosefreien Zwetschgenkuchen und eine Tasse Tee nach Leipzig.
Vielleicht hat die Sklaventreiberin Urlaub grübelt das LW und kommt zu mir stricken - der nächste Herbst/Winter kommt bestmmt.
Viel Spaß, Lesebiene! Stricken kann sehr kontemplativ sein.
Ich nehme das LW jetzt mit in eine nette Lokalität, wo ich mich mit ein paar Freunden treffe.
Das Herbsteulentreffen findet diesmal ohne mich statt. Das letzte Wort in dieser Sache ist für mich gesprochen. Vielleicht im Frühjahr wieder.
Das LW leistet mir beim Z'Nacht gesellschaft.
PS Clare, denk an die Leber!
Das LW kommt zu mir, wir bereiten uns schon mal auf das Finale von "Got to Dance" vor.
LG, Bella
Wie denn? Kleidchen an und die Tanzschuhe, bella?
Das LW informiert Herrn Ente, dass es schönere Sachen gibt an die man denken kann als an die Leber...Aber wenn du möchtest, werde ich ach an diese denken.
Viel Spaß Clare!
Nee, Clare, Tee kochen und Kuscheldecke bereitlegen - tanzen dürfen andere!
LG, Bella