Schnaps, das war ihr letztes Wort...Her mit dem LW!
Das LW hat eine neue Adresse
- Lesebiene
- Geschlossen
-
-
Ob Fräulein Marille genauso konserviert wie der Chianti, fragt sich das LW.
Mutmaßlich nur, wenn die Dame als Brand daherkommt. -
Und genau so haben wir die Mademoiselle brennend gern.
-
Gerne, Salonlöwin!
Das Lw hat mit mir köstliches Chiabatta gebacken und Antipasti ( gegrillte Zucchini aus dem Hinkeerdgeschoss :grin, eingelegte Tomaten, Auberginenmus) selbstgemacht, dazu gibt es Oliven, Fenchelsalami, marokkanische Salzzitronen und toskanisches Olivenöl mit Meersalz zum stippen. Wir stellen genügend Teller in die Mitte, wer nicht will, der hat schon.
-
Das LW schlägt bei rienchens Menu zu und fragt sich, wie hintersinnig es ist, wenn ein Brand auch Geist genannt wird.
-
Das LW und ich schleichen uns seitlich an den Zucchini vorbei und plündern dann gierig den Rest von rienchens Teller. Das hört sich total lecker an!
-
Schleimer!
Holt die harten Sachen aus dem Keller, die müssen auch mal weg. Das LW nutzt die Gelegenheit!
-
Marille ist aus, jetzt haben wir nur noch einen Rest Enzian im Haus. Meinst du etwa, ich sollte...? Das LW schaut auf die Uhr und spricht sich entschlossen dagegen aus.
-
Das LW meint die harten Sachen kommen aus dem Eisschrank, nicht aus dem Keller.
Ich hasse diese Korrekturprogramme.
-
Was immer auch ein Einschränkt ist... Harte Sachen sind zB Sektflaschen von 1990 oder so, dreimal mit umgezogen. Falls mal lieber Besuch kommt. *hust* Vielleicht kann man auch Salatdressing damit machen?
Enzian kann da aber durchaus mithalten! Das LW geht mal lieber stiften.
-
Feierabend!
-
Das LW fragt das lieeeeeebe rienchen, nach der Bezugsquelle für die Zitronen (ich liebe sie) und ich stelle vergleichend mein Auberginenmus in die Mitte dazu. Aber Achtung! Mein Rezept ist von Peter Maffay.
-
Singen knn Maffey, aber auch kochen das LW.
Das LW mag eine Kostprobe. -
Das LW kommt auf ein Gerolsteiner zu mir.
-
Ob Herr Maffay kochen kann, weiß ich nicht, aber seine Rezepte sind toll. Das LW schiebt biene ein Tellerchen rüber.
-
Hups! Das LW hat das Geroldsteiner verschüttet! Macht nix, der Chianti hat ja genug geatmet. Glas steht schon bereit. Noch eine halbe Stunde- endlich.
Liebes Fischlein, ich mache die Zitronen immer selber. Die sind köstlich, brauchen aber sechs Wochen Zeit. Rezept folgt!
-
Jetzt wollte ich zum Tellerchen greifen, und rienchen hat ihn leer gefuttert.
Na ja, das Rezept kannst Du vielleicht im Herbst zu Hennies mitbringen.
-
Geht es hier nur noch ums Essen?
Und ständig vom Obstler zu reden ist auch gemein, weil ich jetzt keinen trinken kann, denn ich muss gleich zum Nachtdienst radeln.Aber ich könnte einen Obstler in die Mitte stellen, denn unsere Urlaubswirte brennen selbst, und natürlich habe ich eine Flasche mitgebracht.
Das LW fragt mal rum. -
Wo warst Du denn im Urlaub, Clare
Das LW weiß, dass wir hier für heute mit Essen durch sind - jetzt wird nur noch gelesen und ferngesehen!
LG, Bella
-
Das LW kommt lieber zum Spieleabend her.
@ biene: Rezept folgt.
@ rienchen: Danke! Ick freu mir drauf.