Das LW hat eine neue Adresse

  • Nach Regen oder Gewitter sieht es auch heute hier nicht aus. Die Sonne hält sich zurück und bei mir kann man jetzt gut sitzen.


    @ Regenfisch, selbstverständlich halte ich Sonntagsruhe. Das LW wollte nur noch ein bisschen schnippeln. Ich will mal heute keinen Pflanzendreck unter den Nägeln haben.


    @ Lesebiene, Gymnastik mit Efeu? Sieht bestimmt entzückend aus
    :kiss :-)

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Lesebiene, ich konnte es ja doch eben nicht bleiben lassen und hab ein wenig weitergeschnippelt, obwohl ich eigentlich was anderes machen müsste. Wie Gymnastik sah es bei mir noch nicht aus, allerdings würde ich am liebsten die Efeuranken noch irgendwie drapieren, statt dem Biomüll zu spenden. Das LW findet die Blätter auch schön. Im Herbst mache ich dann mal richtig mit dem LW beim Efeu "Tabularasa".

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Biomüll :yikes Das LW ist entsetzt. Efeu ist auch ein Lebewesen. Das muss gehegt und gepflegt werden. Letztes Jahr hatte ich im Frühling einen Korb geschenkt bekommen und Frühlingsblumen und Efeu. Die Frühlingsblumen sind verwelkt aber das Efeu rankt über die ganze Vitrine im Eßzimmer. :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • :lache Ein Grund warum mein Zaun beidseitig berankt ist und ein anderes Rankgerüst unter der Efeulast droht umzuknicken. Ich entferne nicht die Pflanzen, schneide es aber etwas zurück. (ähnlich Fingernägel schneiden)Glaub mir, Lesebiene, etwas mit gesundem Pflanzballen führe ich nicht so schnell dem Biomüll zu. Das LW kann bezeugen, dass eher schon Pflanzen aus dem Biomüll eine zweite Chance in Guccis Hochbeeten bekommen haben. Am Donnerstag war es Nachbars Lavendeltopf und auch öfter schon verblühte Narzissenzwiebeln, Primeln - im nächsten Jahr blühen sie doch wieder. Gucci ist Pflanzenfreundin!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Das LW schickt mich ins Bett!


    Der Urlaub ist vorbei und morgen ist wieder Arbeit und frühes Aufstehen angesagt. :sleep
    Besonders "freue" ich mich auf den Weg zur Arbeit - der ist momentan eine einzige Großbaustelle, und im Berufsverkehr sind Chaos und Stau vorprogrammiert. Genial geplant - aber wenigstens noch in den Schulferien :rolleyes

  • Das LW ist gerade mit dem Auto 2 h durch die Stadt geirrt und hat dabei garantiert ein paar von den Vierteln besucht, von denen es heißt "besser nicht" und "erst recht nicht in Dunkeln".


    Jetzt ist das LW absolut platt.

  • Nach dieser unangenehmen Aufgabe bekommt das LW nun einen Tee von mir :grin


    Eine Kanne für alle anderen? :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Danke für den Tee. :wave


    Das LW gähnt hier müde noch etwas vor sich hin. Es hat doch aber Urlaubsvertretung zu machen!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Das LW ist müde wie ein Stein - aber immerhin ist es heute morgen noch angenehm genug um im Büro durchzulüften.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)