Das LW hat eine neue Adresse

• Für Schul- und Vereinsfeste mache ich immer diesen Nudelsalat:
    500g Mini-Farfalle (oder ähnliche kleine Nudeln)
    5 Päckchen Knorr Paprika-Kräuter-Dressing anrühren (man kann natürlich auch selbst mischen)
    1 feingehackte Knoblauchzehe
    150g Kochenschinken
    200g Gouda
    1 rote Paprika
    1 gelbe Paprika
    1 halbe Salatgurke
    1 kleine Dose Maiskörner

Nudeln, Dressing und kleingeschnittene Zutaten vermischen und mind. 2 Stunden durchziehen lassen. Der Salat schmeckt Kindern und Erwachsenen und eignet sich super für Buffets, da er keine Mayo oder Sahne enthält und somit einigermaßen wärmeresistent ist (und die Hygieneauflagen öffentlicher Einrichtungen erfüllt).

So, unser Salat für heute ist fertig, dass LW und ich machen jetzt Ordnung.

LG, Bella

• Das LW kratzt sich am Kopf und fragt sich mit welcher Menge Nudeln Vingelas China-Vinaigrette in etwa baden geht.

Das LW bietet Früchtetee zur Erfrischung an.:fruehstueck

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Das LW schüttelt den Kopf über manche Gerichtsmitarbeiter, die es offenbar nicht für nötig erachten, Urteile schnellstmöglich an die Parteivertreter zu schicken, sondern damit einfach mal 2 Wochen warten :rolleyes

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Das LW erklärt Susannah das es sich um die viel zu häufig existierende Gattung des Homo Faulenzis oder auf Deutsche Beamte handelt.

Das LW kommt zum Mittagessen zu mir.

• und nun wechselt das LW zum essen zu mir. Es hat heute viel Hunger, bei Bellas Nudelsalat durfte er nur wenig probieren. Das LW zweifelt dass es noch Nudelsalatreste zu verputzen geben wird.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

• Das LW findet das Rezept interessant. Es kannte bisher nur Mayo/Sahne-Dressings bei Nudelsalat. Es arbeitet jetzt mit mir an einer Rezi zu "Tess" :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Dafür ist Kochenschinken drin, Lesebiene - vielleicht ist das eine länderspez. Bezeichnung für Kochschinken? Das LW meint das.

• Das LW ist entsetzt. Fleischwurst alias Lyoner ist etwas ganz anderes als Kochschinken.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• :lache hihi es ist KochENschinken :lache - das LW wollte nicht vergleichen.

Natürlich sind diese Metzgerei-/ Fleischereiartikel nicht miteinander vergleichbar. Das LW weiß, Gucci hat ne Pfälzer Metzgerstochter als Freundin, die auch Büchereule ist.

• Das Eis sollte verdaut sein, daher mag das LW nun etwas deftigeres. Der Backofen ist an und das LW freut sich mir mir.

Clare : Wohin fahrt ihr? :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Das LW ist müde vom Arbeiten mit mir und beschränkt sich auf ein Pils :-)