Seelenheil: Erlösung der Lebensthemen - Satyam S. Kathrein

• :licht

Titel des Beitrags

Seelenheil: Erlösung der Lebensthemen - Satyam S. Kathrein

Klappentext / Kurzbeschreibung des Buches

Für alle, die wissen wollen, worum es hier auf Erden wirklich geht, wieso Bestellungen beim »Lieben Gott« nur bedingt wirken, warum Missbrauchserlebnisse, Familiendramen, Scheidung, Mobbing, Karriereknick, Unfälle, Krankheiten, Wiedergeburt und Tod, aber auch ein Lottogewinn oder ein Fernsehstar zu sein oder Fußballgeschichte zu schreiben in ein Leben gehören wie die Butter aufs Brot, und warum man sie manchmal für so überflüssig hält wie einen Kropf. Es geht um das persönliche Thema der Seele im Leben, das es letzten Endes zu bearbeiten gilt! Das ist der Hintergrund für die Geschehnisse auf Ihrer Lebensbühne und für dieses Buch! Finden Sie Ihr wesentliches Thema! Tief in Ihnen schlummert das Wissen um die evolutionäre Aufgabe für Ihre Seele, die Sie sich für dieses Leben vorgenommen hat. Und damit erwächst auch die Chance, sie jetzt zu lösen. So kann Ihre Seele einen weiteren großen Entwicklungsschritt gehen. Ganz nebenbei erschaffen Sie ihr Glück, das Paradies auf dieser Welt, nach dem Sie sich schon so lange sehnen. Alles, was Ihnen im Alltag und den Etappen Ihrer Biographie begegnet, weist Sie auf diese Lebensaufgabe hin.

Angaben über den Autor

Satyam S. Kathrein: Autor, Therapeut und Lehrer im Gesundheitszentrum Neo Holistic Institut in München ist bekannt aus vielen Fernsehsendungen und Zeitungsartikeln zum Thema Gesundheit und Bewusstsein. Er gibt Einzelsitzungen und Seminare und verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen Therapie, Energiearbeit und Meditation. Daraus entwickelte er einen neuen therapeutischen Ansatz, die Lebensthementherapie:
    „Mein Bestreben ist es, Ihnen Heilung von innen zu ermöglichen. Meine vielen Ausbildungsjahre und mein persönlicher Prozess verhelfen mir zu einer weitreichenden Kompetenz. Die Erforschung der Seele und deren Nöte führten mich zu einem völlig neuen Therapieansatz. In meiner Praxis, im Institut, den Büchern und meinen Seminaren gebe ich diese Erfahrungen weiter: Alle Problemlösungen von Körper, Geist und Seele - ob Krankheit, Familientrauma, Burnout, Vision-Quest, authentische Selbstfindung bis zum Innersten, dem Buddha, bestehen aus Quantensprüngen, dem befreien der Seelenaufgabe, dem Sprung in ein mehr an Bewusstsein.“

Eigene Meinung

Dieses Buch ist ein echter Glücksgriff. Mit einfachen und verständlichen Worten wird der Sinn der Lebensreise, die Evolution der Seele erläutert. Aber es bleibt nicht bei der Theorie hängen, sondern zeigt anhand von Beispielen, die oft deckungsgleich mit meinen eigenen Themen waren, Lösungswege auf und gibt unterstützende Bewusstseinswerkzeuge an die Hand um die eigenen Schritte in mehr Bewusstsein gehen zu können. In den vielen Fallbeispielen habe ich mich ganz oft selbst wieder entdeckt und musste dabei das eine oder andere Mal auch über mich selbst lachen.

Die im Buch beschriebene Lebensthementherapie ist dabei der Schlüssel, der die Zusammenhänge der Lebensreise beleuchtet. In einer verständnisvollen Art und Weise werden die verschiedenen Etappen des Lebens von der Geburt bis zum Erwachsenwerden und der damit verbundenen Entwicklung aufgezeigt, und wie wir über die Erkenntnis unserer Lebensthemen unsere selbst geschaffenen Dramen auflösen können. Es ermöglicht einem das eigene Leben und die Welt mit anderen Augen zu sehen und was draus zu machen.
    Sehr empfehlenswert!

:welle