'Harzblut' - Seiten 001 - 103

• Zitat

Original von Nachtgedanken
    Bitte Erklärungen Spoilern! Hätte mir jetzt fast den ganzen Lesespass schon nach dem ersten Abschnitt verdorben :-(

Wenn ich wüsste, wie man hier spoilert, würde ich das nachholen. Leider habe ich eine derartige Funktion hier noch nicht entdeckt. Wenn Du also Rat weißt, würde ich mich freuen.

• Zitat

Original von Ilka Stitz

Wenn ich wüsste, wie man hier spoilert, würde ich das nachholen. Leider habe ich eine derartige Funktion hier noch nicht entdeckt. Wenn Du also Rat weißt, würde ich mich freuen.

Ilka, du musst den betreffenden Text in deinem Beitrag markieren und dann auf den ganz linken Button in der Leiste über dem Textfeld klicken und in dem sich öffnenden Fenster auf ok klicken.
    Dann sollte der Text versteckt sein, falls ich es richtig erklärt habe. Das ist nicht gerade meine Stärke :-(.

• Zitat

Original von Nachtgedanken
    Doch, in dem Teil, in dem Du das Cover erklärst.

Das stimmt natürlich. Das kann ich gern für Nachzügler noch spoilern. Ich meinte an dieser Stelle, dass dergleichen bei den folgenden Abschnitten nicht mehr vorkommt.

• Zitat

Original von Ilka Stitz

Das stimmt natürlich. Das kann ich gern für Nachzügler noch spoilern. Ich meinte an dieser Stelle, dass dergleichen bei den folgenden Abschnitten nicht mehr vorkommt.

So, mein Eintrag ist jetzt verborgen. Allerdings wird der Abschnitt ja auch bei anderen zitiert, auf deren Beiträge habe ich natürlich keinen Zugriff.

• Mit dem Einstieg in das Buch hatte ich es irgendwie sehr schwer. Erst als die Parte von Anna kamen, wurde es besser. Aber die Venedigszenen machten mir - warum auch immer - zu schaffen.

Frederico ist mir sympathisch und auch Luca. Was ich allerdings seltsam finde, dass Luca seine Eltern nicht mehr gesehen hat, seit 10 Jahren.

Nun ist Paul, sein Vater, verschwunden und Anna macht sich Sorgen. Wie soll es ohne ihn mit ihr und dem Gasthaus weitergehen?

• Entschuldigung für meine totale Verspätung, ich habe nun auch endlich den ersten Abschnitt geschafft.

Ich tu mich noch ein bisschen schwer, die verschiedenen Personen und vor allem die Zusammenhänge und die ganzen Intrigen in Venedig einzuordnen. Aber so langsam wird es und daher hoffe ich, die nächsten Abschnitte nun schneller zu bewältigen!

Mit der Handlung im Harz komme ich besser zurecht, die ist ja auch eher übersichtlich, da gibt es momentan nur Anna.

Aber da das Buch Harzblut heißt, wird sich der Fokus wohl bald immer mehr dorthin verlagern, wenn Federico, Luca und Lina sich auf ihre Reisen machen ;-)