'Harzblut' - Seiten 103 - 200

• Zitat

Original von Lumos
    .

Aufschlussreich und interessant fand ich wie Federico anhand der Flora erkennt wo welche Bodenschätze zu vermuten sein können.

Ich kenne das vom gärtnern her je nachdem was wächst ist der Boden gut oder verdichtet und muss gelüftet und genährt werden, auf Bodenschätze wäre ich da nicht gekommen.

• Auch diesen Abschnitt habe ich schon durch - man merkt dass ich Urlaub habe.

Es passiert in diesem Abschnitt recht viel. Ob Féderico wohl der Vater von Lucas ist? Ich bin mir da nicht so sicher.

Lucas gelingt die Flucht aus Venedig, obwohl ihm Lina immer noch auf den Fersen ist.

Was der Mönch hier für eine Rolle spielt, das interessiert mich. Das wird bestimmt noch aufgelöst.

Muss nun unbedingt weitermachen.

Viele Grüße

:wave

• Luca muss fliehen, die Anschuldigungen gegen ihn wiegen schwer und er kann daher nicht in Venedig bleiben, auch wenn die Anschuldigungen gelogen sind.

Unterwegs trifft er auf die Zwergin Lina, die ihn im Auftrag von Pertuzzi beschatten soll.

Federico ist inzwischen auf der Suche nach Paul und versucht herauszufinden, wo dieser steckt und was ihm zugestoßen ist.

• So, im zweiten Abschnitt kam ich nun besser klar mit dem Buch und der Geschichte.

Ich muss gestehen, ich war auch davon ausgegangen, dass Luca Federicos Sohn ist.
    Aber ist er wohl doch nicht, obwohl Anna und Federico sich immer zueinander hingezogen gefühlt haben. Aber sie haben dem nie ganz nachgegeben.
    Wer ist dann Lucas Vater? Paul scheint es ja auch nicht zu sein.
    Von wem war Anna also schwanger? Und warum hat derjenige sie nicht geheiratet, sondern Paul musste "herhalten"? Denn so scheint es ja gewesen zu sein. Und dann hat er es irgendwann rausbekommen und ist in eine Auseinandersetzung mit dem tatsächlichen Erzeuger geraten?

Luca tut mir leid, er kann ja nichts dafür, wessen Kind er ist, und die Behandlung durch Anna ist ja schon ziemlich frostig.