Schade, ich möchte ihn, vielleicht gerade, weil er menschliche Schwächen zeigte. Für mich war er einer der ganz großen Entertainer Deutschlands. Bedingt durch den Papst-Tod hat der Tod von Juhnke m. M. nach nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die er eigentlich verdient hätte.
Harald Juhnke ist tot
-
-
Die Filme in denen er mitgewirkt hat waren Spitze, als Komödiant war er unübertrefflich. Auch als Showmaster war er nicht schlecht. Nur die Alkoholabhängigkeit konnte er leider nicht überwinden. Schade, sonst wäre er bestimmt noch nicht verstorben.
-
Zitat
Nur die Alkoholabhängigkeit konnte er leider nicht überwinden. Schade, sonst wäre er bestimmt noch nicht verstorben.
Vielleicht wäre er ohne den Stoff aber auch nicht so gut gewesen ...
-
Zitat
Original von Tom
Vielleicht wäre er ohne den Stoff aber auch nicht so gut gewesen ...
Das kann natürlich sein, daß er ohne den Stoff nicht so gut gewesen wäre. Es gibt viele, die mit dem Trubel im Showgeschäft einfach nicht klarkommen und denken, mit Alkohol oder Drogen kommt man besser damit zurecht.
-
Ich habe vier Wochen mit ihm verbracht, weil mein Töchterlein einen Film mit ihm gedreht hatte.
Er war stets nett und freundlich, hatte immer ein wenig Bammel, dass er mein (damals) Baby fallen lassen könnte, hat den hölzernen Drehbuchtexten nach Juhnke-Art Leben eingehaucht und war überhaupt so, wie ich ihn aus dem TV kannte.
Ich habe mich nicht einmal getraut in den Drehpausen ein Bier neben ihm zu trinken, aber er meinte, das wäre nicht schlimm, seine Frau würde auch mit Sekt oder Wein neben ihm sitzen, das würde ihm nichts ausmachen.
Ein toller Typ, auf seine Art, wenn auch damals (1998 ) schon ein bischen tüdelig.So long, Mr. Entertainer, egal ob du auf deiner Wolke barfuß oder mit Lackschuh sitzt...
Lieben Gruß an alle
writingwoman -
Der macht heute einen drauf mit Jean Paul II (Karol Woytila) und Rainier. Die Drei sitzen jetzt da oben am Tresen und süppeln sich einen