Die Rache des Normannen - Ulf Schiewe

• Zitat

Original von Taubenschlag
    Oh, super, eine Leserunde wäre hier wieder toll. Bis Mai ist es ja noch etwas hin.

Die neue Leserunde für "Der Schwur des Normannen" ist schon angesetzt. Allerdings erst ab dem 6. August.

Ich bin natürlich wieder dabei und freu mich schon. Diesmal geht's nach Sizilien. :)

Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, Thors Hammer, Odins Blutraben, Die letzte Schlacht, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters
    www.ulfschiewe.de

• Zitat

Original von Ulf Schiewe

Die neue Leserunde für "Der Schwur des Normannen" ist schon angesetzt. Allerdings erst ab dem 6. August.

Ich bin natürlich wieder dabei und freu mich schon. Diesmal geht's nach Sizilien. :)

Stimmt, da war ja noch eine "Rechnung" offen... Auf nach Sizilien! :-)

• Ich habe mich zur Leserunde zum 3. Band ab 06.08.2015 angemeldet.

Ich wollte aber unbedingt noch vorher, den zweiten Band gelesen haben, bevor die Leserunde startet. Und diesen habe ich nun heute ausgelesen. Ich bin mal wieder sehr begeistert. Hat mir mal wieder super gefallen.

Ich freue mich nun sehr auf die Leserunde.

• Bis etwa zur Hälfte fand ich diesen Teil etwas zäh mit einigen Längen.
    Für meinen Geschmack passt der einfache und knappe Erzählstil Ulf Schiewes (bzw. Gilbertos ;-)) besser zu Action als zu Beschreibungen und Informationen, aus welchen der erste Teil hauptsächlich besteht.
    Richtig spannend wurde es für mich erst ab dem Kampf um Salerno - ab da hat es mir wieder sehr gut gefallen.
    Das Ende wurde schon zu Beginn eingeleitet - geschickt gemacht, und nun muss man natürlich auch noch den nächsten Teil lesen :-).