Ich gucke kein Fußball...

• Zitat

Original von Johanna

Eben ja nicht, ich kann nicht hingucken. Viel zu viel "Angst" vor dem falschen Tor :grin

Mir ist es eben vollkommen egal, wer da gewinnt. Was habe ich damit zu tun? Ich kenne da keinen persönlich, deshalb interessiert mich das genau so wenig, wie wenn ein Deutscher Sudoku- oder Halma-Weltmeister wird. Ich hoffe nur, dass das endlich bald aus ist, damit das Kind ins Bett kommt :rolleyes

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Och bei Aljona Savchenko & Robin Szolkowy hab ich auch immer mitgefiebert und konnte kaum hinsehen.
    Auch wenn ich da nicht mit den beiden laufe.
    (Die hab ich wenigstens ein paar Mal in echt gesehen, auch wenn ich sie nicht persönlcih kenne)
    Da ist es noch viel schlimmer als beim Fußball, weil eben Eiskunstlauf meine Sportart ist :grin

• Zitat

Original von Johanna
    Och bei Aljona Savchenko & Robin Szolkowy hab ich auch immer mitgefiebert und konnte kaum hinsehen.
    Auch wenn ich da nicht mit den beiden laufe.
    (Die hab ich wenigstens ein paar Mal in echt gesehen, auch wenn ich sie nicht persönlcih kenne)
    Da ist es noch viel schlimmer als beim Fußball, weil eben Eiskunstlauf meine Sportart ist :grin

Aber Savchenko ist doch meines Wissens Ukrainerin. Wäre das auch so, wenn die weiterhin für die Ukraine gestartet wäre?

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ich habe auch gelesen :) Schloß Gripsholm von Kurt Tucholsky für mein Bücherbingofeld.

Mir ist das auch total egal, wer gewinnt, egal in welchem Sport. Auch Olympia ist mir total egal. Oder Formel 1. Oder die Tour de France. Minimales Interesse bringe ich auf, wenn ich jemanden kenne und bei einem Wettkampf live dabei bin, war zum Glück in den letzten Jahren nicht nötig.

Hat doch keiner was davon, vor dem TV zu sitzen und den anzuschreien.

Wobei, heute wäre es mir lieber gewesen, wir hätten verloren. Der Autokorso wälzt sich immer noch (1:30) in ungebrochener Lautstärke durch die Stadt - einer der wenigen Momente, in denen ich lieber ganz weit draußen auf dem Land leben würde.
    Ich würde dann doch mal gerne schlafen, Ohrstöpsel langen nicht :( Können sich nicht alle leise weiter freuen? Meine Tochter ist morgen um 6 wach, egal, wann ich einschlafe (zum Glück verschläft wenigstens sie das Ganze).

• Natürlich, niemand muss Fußball schauen.
    Niemand muss sich das Endspiel einer WM reinziehen.

Was aber unglaublich albern ist - wenn man mit diesem Nichtinteresse demonstrativ kokettiert und alle Welt wissen lässt: Man schaut kein Fußball.

Was ist denn nun so toll daran, sein Nichtinteresse der Stadt und dem Erdkreis mitzuteilen?

Egal wie - aber Hauptsache man steht im Mittelpunkt. ;-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Funktioniert aber offenbar immerhin gut genug - schließlich fühlst du dich aufgefordert, darauf zu erwidern :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah
    Funktioniert aber offenbar immerhin gut genug - schließlich fühlst du dich aufgefordert, darauf zu erwidern :lache

Diese Bemerkung verstehe ich jetzt nicht. :gruebel

Ich hatte gedacht, als ich die Überschrift dieses Threads gelesen habe, dass hier jemand sagt warum sie/er kein Fußball schaut. Beispielsweise weil man gerade im Krankenhaus ist, weil man gerade den Rohrbruch im Keller reparieren muss etc.

Aber ich hätte nicht gedacht, dass hier einige demonstrativ ihr Desinteresse spazierenfahren. Wirkt irgendwie nur aufgesetzt.

Ich werde nun auch solche Threads einrichten:
    "Ich nehme nicht an der Leserunde XY teil....."
    "Warum ich nicht koche....."
    "Warum ich nicht genervt bin....."

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Du hast gesagt, man wolle unbedingt im Mittelpunkt stehen, sprich: Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Und das hat man geschafft, indem du dich drüber aufregst. ;-)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Ich kenne da keinen persönlich, deshalb interessiert mich das genau so wenig, wie wenn ein Deutscher Sudoku- oder Halma-Weltmeister wird.

Nur fürs Protokoll: amtierender Sudoku-Weltmeister ist Jin Ce aus China.

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Zitat

Original von Susannah
    Du hast gesagt, man wolle unbedingt im Mittelpunkt stehen, sprich: Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Und das hat man geschafft, indem du dich drüber aufregst. ;-)

Ach Kind, ich rege mich doch nicht auf. Wenn ich mich aufrege sieht das völlig anders aus. Ich habe lediglich meine Meinung geäußert. Okay - etwas verwundert war ich schon, aber das hat mit aufregen ja nichts zu tun.

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Mir ist es eben vollkommen egal, wer da gewinnt. Was habe ich damit zu tun? Ich kenne da keinen persönlich, deshalb interessiert mich das genau so wenig, wie wenn ein Deutscher Sudoku- oder Halma-Weltmeister wird.

Ich kenne John Irving auch nicht persönlich, lese aber trotzdem seine Bücher.
    Ich kenne auch Paul McCartney nicht persönlich, höre mir aber trotzdem seine Musik sehr gern an.
    Nur weil ich jemand nicht kenne - sollte man sich nicht für sie interessieren?
    Eine fürwahr sehr interessante Sichtweise. :gruebel

• Zitat

Original von Voltaire

Ach Kind, ich rege mich doch nicht auf. Wenn ich mich aufrege sieht das völlig anders aus. Ich habe lediglich meine Meinung geäußert. Okay - etwas verwundert war ich schon, aber das hat mit aufregen ja nichts zu tun.

Dann ist das Kind ( :rofl ) ja beruhigt

• Ich habe auch nicht wirklich das Spiel gesehen. Aber weniger aus Desinteresse als dass es mir einfach zu spät geworden ist. Ich bin schlafen gegangen.
    Aber kurz nach Mitternacht wurde ich von regelmäßigen Klopfen draußen geweckt. Es klang, als hätte jemand im 1/4Takt mit einem Baseballschläger gegen die Müllcontainer geschlagen. Das war die Zeit, als die Verlängerung mit 1:0 für Deutschland endete.