Suche Buch mit Humor

  • Ein tolles Buch das mich so richtig zum lachen brachte war "Mieses Karma" von David Safier.
    Aber auch "Plötzlich Shakespeare" oder "Happy Family" von ihm waren lustig zu lesen.


    Sehr schön fand ich auch "Elli gibt den Löffel ab" von Tessa Hennig.

  • Die Londoner Werbeagentur Miller Shanks ist leider alles andere als ein kreatives Treibhaus. Ein Filmchen für einen Erotiksender, eine neue Kampagne für einen unzufriedenen Kunden, viel mehr haben die »jungen Wilden« des Teams nicht vorzuweisen. Die Auftragsflaute kompensiert der Haufen selbstverliebter Egozentriker durch Intrigen, Machtspiele und kleine Gemeinheiten. Per E-Mail halten sich die verschiedenen Fraktionen und Parteien auf dem Laufenden oder stellen ihren Gegnern tückische Fallen. Als sich eines Tages die Chance ergibt, Coca-Cola als Auftraggeber zu gewinnen, bricht blindwütiger Aktivismus in alle Richtungen aus. Für diesen Job würden alle ihre Großmutter verkaufen. Jeder versucht, sich in den Vordergrund zu drängeln und die anderen auszuschalten. Egal, mit welchen Mitteln ...
    .

  • Zum Totlachen sind auch die Erdmännchen-Krimis von Moritz Matthis


    Dies ist der erste Teil: Ausgefressen


    Klappentext:
    Wenn Erdmännchen ermitteln – der größte Spaß, den die Polizei erlaubt


    »Gestatten? Mein Name ist Ray. Seit ich denken kann, will ich Privatdetektiv werden. Im Grunde, das wird jedem einleuchten, gibt es keinen Job, für den ein Erdmännchen besser geeignet ist. Überwachen und Observieren gehören quasi zu unserer genetischen Grundausstattung. Gleiches gilt für Spuren lesen und Herumschnüffeln. Ich bin der geborene Schnüffler. Nur dass meine Fähigkeiten hier im Zoo völlig verkannt werden. Besser gesagt: wurden. Denn heute ist Phil aufgetaucht. Und so, wie es aussieht, braucht er unsere Hilfe.«


    Die Erde unter dem Berliner Zoo gleicht einem Schweizer Käse. Denn Erdmännchen Ray und sein Clan ermitteln in einem Vermisstenfall – an der Seite von Phil, Privatdetektiv, der nach genügend Schluck aus seinem Flachmann Erdmännisch versteht.

  • Die Carl Mock Reihe von Jussi Adler-Olsen strotzt nur so vor Humor.
    Auch ganz toll: Die Adamsberg-Reihe von Fred Vargas.


    Sind halt Krimireihen.


    Was ich persönlich auch sehr witzig fand, ist das hier:

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Wie wäre es mit "Herr Lehmann"? Hat mir sehr gut gefallen. :-)



    Kurzbeschreibung:
    Mit präzisem Blick für die tragische Komik des Lebens stolpert Herr Lehmann durchs Leben. Durch jahrelange, ausgefuchste Ausweichmanöver und heroische Trägheit hat der arglistfreie, bis ins Mark ambitionslose Bierzapfer erfolgreich Ansprüche von Eltern, Vermietern, Nachbarn und Frauen ausgesessen. Nun, wir schreiben das Jahr 1989, lebt er weitgehend störungsfrei in seiner Eineinhalbzimmerwohnung in Kreuzberg, wenn er nicht in die nächste Kneipe geht. Doch plötzlich bricht eine unvorhergesehene Störung nach der anderen in seinen heißgeliebten Alltagstrott. Herr Lehmann muß nicht nur sein Revier gegen einen wurstförmigen Hund verteidigen, der ihn am Überqueren des Lausitzer Platzes hindert, er wird auch vom Besuch seiner Eltern aus der Provinz bedroht, trifft in der Markthalle auf eine Frau, der es gelingt, ihn zu einem Besuch des Prinzenbads zu verführen und in emotionale Verwirrung zu stürzen. Zu allem Überfluß wird er zudem durch widrige Umstände gezwungen, eine Reise an den Kurfürst endamm anzutreten und den Versuch einer Grenzüberschreitung gen Osten vorzunehmen.

  • Pippa Bolle hat die Nase voll von ihrer verrückten Berliner Familien-WG und bietet ihre Dienste als Haushüterin in der beschaulichen Kleingartenkolonie auf der Insel Schreberwerder an. Das Paradies für jeden Großstädter! Bienen summen, Vögel zwitschern, das Havelwasser plätschert. Doch die Ruhe trügt: Nachbarn streiten sich um Grundstücke, ein Unternehmer träumt vom großen Coup. Und dann gibt es auch schon die erste Tote…

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Bin mir jetzt nicht sicher, ob das deinen Geschmack trifft, aber mir hat es jedenfalls super gut gefallen. Du hattest halt was von "Gegenwartsliteratur" gemeint - fällt dieses Buch also dann schon aus deinem Schema, weil es hier um eine alte Geschichte geht, die sich 1744 auf einer schottischen Burg ereignete? Das Buch spielt aber eigentlich in der Gegenwart, inkl. dunklem Familiengeheimnis und einem urkomischen Geister-Kater, der seit dem damaligen Überfall ruhelos durch die Burg spukt. :grin


    Ein witziges Buch ist es jedenfalls, ich habe herzhaft gelacht. Und wenn es für dich nichts ist, ist es für irgendwen anders hier vllt ein super Tipp in Sachen "Buch mit Humor". :-)

  • Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich werde mir aus der Bücherei holen, was die da so haben, denn ich kaufe mir Bücher, in die ich nicht schon selbst reingeschaut habe, nicht. Wurde schon zu oft enttäuscht. Mit Gegenwartsliteratur meinte ich nur keine Historienschinken. Aber da gibts, glaub ich, sowieso selten Humor.

  • Mir hat dieses gut gefallen, total witzig


    Klex in der Landschaft


    Sir Giles, Politiker mit einem Faible für kleine Geldgeschenke, plant eine Autobahn mitten durch die schönste englische Landschaft. Nur leider hat er die Rechnung ohne seine Frau Maud und den Gärtner Klex gemacht. Ein Kampf mit ungewöhnlichen Mitteln beginnt: Wie Lady Maud und Gärtner Klex sich dem korrupten Politiker widersetzen, muß das Herz eines jeden Menschen beglücken, der sich je im Widerspruch zur Bürokratie befunden hat!