Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Erscheinungstermin: 13. März 2014
Bienenstich-Cupcake, Himbeer-Käsekuchen im Glas oder eine zitroniges Mohndieu-Törtchen - hier ist der Beweis: Backen ist köstlicher Lifestyle und eine wunderbar kreative Angelegenheit! Mit außergewöhnlichen Rezepten, von easy-peasy bis hin zu kleinen Meisterwerken, kann jeder Backwerke mit Wow-Effekt zaubern. Dazu die liebevollen Deko-Tipps mit detaillierten DIY-Bastelanleitungen und die fantastischen mal kalten, mal warmen Getränkeideen, und der Backauftritt ist perfekt - denn all you need is sweet.
Meine Meinung:
Wieder einmal gab, bzw. gibt es bei den Eulen eine Backrunde - und ich durfte mit dabei sein.
Das Buch "Törtchenzeit" hat mich von der Beschreibung und den ersten Bildern her sehr angesprochen.
Optisch finde ich es wunderschön gestaltet, sehr gelungene Foodfotos, grandios dekoriert - so richtig nach meinem Geschmack. Vielleicht wird es der eine oder andere übertrieben oder kitschig finden, mir jedoch gefällt es sehr gut.
Schon beim ersten Durchblättern sind mir einige Rezepte ins Auge gefallen, die ich unbedingt nachbacken wollte.
Zwischenzeitlich habe ich auch mehrere ausprobiert - und wurde allermeistens nicht enttäuscht. Die Zubereitung nach der Rezeptbeschreibung klappt einwandfrei und auch geschmacklich war ich sehr zufrieden.
Der Himbeer-Käsekuchen im Glas ist ein Traum, die Verry Berry Schokoladentarte zergeht auf der Zunge - um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Klar gab es auch schon ein Rezept, das mich nicht vollends überzeugt hat, aber ich denke, das ist bei einem Backbuch mit zig Rezepten normal.
Insgesamt gefällt mir das Backbuch richtig gut, die Backrunde macht wieder großen Spaß und ich vergebe 9 von 10 Punkten.