Suche Fantasy Buchreihe

• Huhu an alle!
    Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir bei der Suche nach einer Buchreihe helfen könnt. Ich habe die Geschichte inetwa im Jahr 2004 bei einer Freundin gelesen. Aufgrund der Tatsache, dass sie immer nur relativ aktuellere Bücher gelesen hat, dürfte es sich um ein Buch von 2000 oder den Jahren danach handeln.
    Zum Inhalt: Eine Gruppe von Freunden (Vier bis Fünf), wobei einer von Ihnen ein Amulett besitzt, von einem Magier aufgesucht. Durch einen Zauber aktiviert sich das Amulett und zerrt sie in eine fremde Welt.. Die Freunde landen voneinander getrennt in der unbekannten Welt und müssen sich gegenseieitg wiederfinden. Doch ihr Aussehen hat sich veränert. Die Erinnergun daran ist sehr vage... Es gab auf jedenfall so etwas wie einen Echsenmann (schuppige Haut) welcher auch auf einem der Cover abgebildet war. Ein weiterer Junge hat einen Schwanz bekommen und eines der Mädchen sah nun irgwndwie nach Amazonenkriegerin mit roten Haaren aus.
    Auf jedenfall versuchen die Freunde die Welt wieder zu verlassen und werden dabei ständig von dem Magier, welcher das Amulett haben möchte, verfolgt.