Sabine Niedermayr - Die Beschützerin der Erde

  • Autor: Sabine Niedermayr
    Titel: Die Beschützerin der Erde
    ISBN: 978-3990383506
    Erscheinungsdatum: 20. März 2014


    Angaben zum Autor: (nicht bekannt)


    Klappentext:
    Das Schicksal einer jungen Frau und die Erfüllung einer uralten Prophezeiung
    Im Wartebereich des Bahnhofs beobachtet Elise den Überfall auf einen alten Mann und trifft eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert. Anstatt wegzulaufen, hilft sie ihm und wird selbst zum Opfer. In die Enge getrieben und geschlagen, stürzt sie unglücklich von der Bahnsteinkante, verliert sich in der Schwärze der Bewusstlosigkeit und erwacht wenig später in einem Krankenhaus. Von diesem Zeitpunkt an ist alles anders. Sie entdeckt Fähigkeiten an sich, die unmöglich real sein können. Inmitten dieses Chaos tritt ein Mann, der seine wahre Identität verschweigt. Bei der verzweifelten Suche nach der Lösung all dieser fantastischen Ereignisse kommt Elise einer Legende auf die Spur ...


    Eigene Meinung:
    Das Buch "Die Beschützerin der Erde" von Sabine Niedermayr ist ein Roman, in dem Elise, die Hauptfigur, nach einem Unfall eine ungewöhnliche Veränderung durchmacht. Innerhalb kürzester Zeit entdeckt sie an sich zahlreiche Fähigkeiten und erfährt von einer Prophezeiung, die nicht nur diese Veränderungen erklärt, sondern auch ihre nahe Zukunft entscheidet.
    Die Protagonisten des Buches sind liebevoll dargestellt. Neben der situationsbedingt unsicheren Elise und dem umwerfend aussehenden Jeff hat mir persönlich die quirlige Emma mit Abstand am besten gefallen.
    Die Geschichte selbst ist äußerst fantasievoll und ideenreich ausgeschmückt. Zahlreiche unnatürliche Gegebenheiten passieren, die nicht nur Elise in Staunen versetzen. Auch der Leser wird mitgenommen auf eine ungewöhnliche Reise und findet sich immer wieder in grotesken, berührenden oder lustigen Situationsbeschreibungen wieder.
    Insgesamt braucht die relativ kurze Geschichte für meinen Geschmack ein wenig zu lang, um zum Ziel, dem endgültigen Kampf zwischen Licht und Dunkelheit, zu kommen. Der Kampf selbst ist hingegen leider äußerst kurz gehalten. Dadurch überwiegen im Buch Überraschungen und Gefühle. Aufgrund des Buchtitels hätte ich eine höhere Kampflastigkeit und mehr Gefahren für Elise und die Menschheit erwartet. Leider haben mich die Beschreibungen ab etwa der Mitte des Buches nicht mehr so stark mitnehmen und berühren können, wie das zu Beginn des Buches der Fall war.