'Das Syndikat der Spinne' - Seiten 161 - 304

• Zitat

Original von milla
    :wow In diesem Teil gehts aber Schlag auf Schlag! :wow

das wird sich in den beiden nächsten Teilen noch steigern...;-)

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Zitat

Original von Emilia
    milla : Die Schwägerin ist genauso wenig koscher...;-)

Hab ich hier gemerkt, sehr krass fand ich die Szene, als Ramona bei ihnen übernachtet....:

:wow :wow :wow Was geht dann da ab? Abstruse Beziehung.... Bin gespannt ob die noch aufgeklärt wird.

Liebe Grüße,
    milla

• Zitat

Original von milla

Sag doch sowas nicht, ich kann erst am Montag weiterlesen, sonst hab ich für die Zugfahrt nix mehr mit :cry :cry :cry

SORRY...och menno, ich kann aber auch meine Klappe nicht halten :grin

• Hab die beiden Teile nun auch durch, und finde auch, der Bruder und die Schwägerin sind wirklich seltsam!

Hier muss ich auch einen kleinen Beitrag spoilern:

Nun, da ich nun krank bin, hab ich ja Zeit, das Buch in Ruhe fertig lesen zu können!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Der zweite Teil hatte so seine Längen. Die Ermordung des Zahnarztes war für mich vorhersehbar. Und die Misshandlung Gebharts finde ich schon ein starkes Stück. Der Typ gehört vor Gericht, alles andere sind Übergriffe, die genauso illegal sind wie das, was er verbrochen hat.

Durants Art, mit ihrem Freund umzugehen, stört mich immer mehr. Dieser Umgangston, diese Launen *Augen verdreh* Mit jedem anderen ist sie höflicher und netter als mit ihrem Freund. Wenn das nur gut geht...

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Ich fand die Misshandlung von Gebhart in Ordnung, Leute wie er verstehen nun mal nur diese Sprache. Und wer weiß, was passiert wäre, wenn er vor Gericht gestanden hätte!?!? Irgendein Richter, der ebenfalls mit dem organisierten Verbrechen zu tun hat, hätte ihn rausgehauen...und Gebhart hätte genauso weitergemacht wie vorher...

• Zitat

Original von Alice
    *Alice fände es schön, wenn auch der Autor mal was sagen würde*

Laut Morgana hat er technische Probleme :-(

• Zitat

Original von Emilia
    Laut Morgana hat er technische Probleme :-(

Danke für die Info. Das ist natürlich ein guter Grund. Ich dachte, er hätte kein Interesse.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Zitat

Original von Alice
    Der zweite Teil hatte so seine Längen. Die Ermordung des Zahnarztes war für mich vorhersehbar. Und die Misshandlung Gebharts finde ich schon ein starkes Stück. Der Typ gehört vor Gericht, alles andere sind Übergriffe, die genauso illegal sind wie das, was er verbrochen hat.

Mich hat das auch gestört, wie sie gegen ihn vorgegangen sind, weil ich eigentlich auch der Meinung bin, dass das nicht in Ordnung ist in einem Rechtsstaat. Wenn dieser Rechtsstaat allerdings bis oben infiltriert ist... Aber du hast Recht, ein komisches Gefühl bleibt.

Zitat

Durants Art, mit ihrem Freund umzugehen, stört mich immer mehr. Dieser Umgangston, diese Launen *Augen verdreh* Mit jedem anderen ist sie höflicher und netter als mit ihrem Freund. Wenn das nur gut geht...

DAS wiederum kann ich gut nachvollziehen :grin. Wenn ich nach einem stressigen Tag (und ich muss mir nicht solche fürchterlichen Sachen ansehen wie sie) nach Hause komme, kann ich auch erstmal kein großes Blabla ertragen und werde auch ganz schnell kurz angebunden, obwohl ich es im gleichen Moment bereue, weil ich es weiß, dass es ungerecht ist. Aber ich kann dann einfach nicht anders.

• Meine Anmerkungen zu diesem Teil:

S. 228 Da ist mir bewusst aufgefallen, dass im Buch so einige Marken genannt werden, hier ist es GEO. Vorher sind es D1, Philadelphia-Käse sowie BILD. Ist das unbewusst gemacht oder gab es da Sponsoring?

S. 279: Ich kann nicht glauben, dass Julia und ihr Kollege ein Bier im Dienst trinken. Überhaupt trinkt mir Julia zuviel, stört mich.

Ansonsten finde ich die Geschichte sehr spannend.

Wie geht es den anderen bei den Punkten, die ich oben angeführt habe?

• Das Julia ziemlich viel trinkt und auch sehr viel raucht ist mir auch aufgefallen. Aber wirklich gestört hat es mich bisher nicht. Im Gegenteil macht es mir die Protagonistin sehr viel sympathischer, dass sie auch 'Laster' hat... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von geli73
    S. 228 Da ist mir bewusst aufgefallen, dass im Buch so einige Marken genannt werden, hier ist es GEO. Vorher sind es D1, Philadelphia-Käse sowie BILD. Ist das unbewusst gemacht oder gab es da Sponsoring?

Unbewusst kann sowas doch nicht geschehen. Auch die dauernde "Schleichwerbung" für eine bestimmte Zigarettenmarke.

Mich stört sowas schon, weil es erstens aufdringliche Werbung ist, zweitens für die Handlung irrelevant und drittens finde ich es auch unprofessionell (fast wie in einem Schüleraufsatz).

• Zitat

Original von Morgana
    Das Julia ziemlich viel trinkt und auch sehr viel raucht ist mir auch aufgefallen. Aber wirklich gestört hat es mich bisher nicht. Im Gegenteil macht es mir die Protagonistin sehr viel sympathischer, dass sie auch 'Laster' hat... :-]

:write

Und das mit der Marken-nennung ist mir ehrlich gesagt gar nicht so bewusst aufgefallen :wow Obwohl mich jedes Product-Placement in Filmen ziemlich stört :lache

• Also mich stört es eigentlich schon, dass Julia ( und auch ihr Freund ) ständig Bierdosen auf ex trinken............. :grin Und wenn es noch so heiss ist.
    Ansonsten habe ich schon ein wenig Probleme mit dem Buch, wundert mich eigentlich, aber manchmal finde ich es so, hm, "einfach geschrieben". Wenn jemand versteht, was ich meine............. :lache Und manche Personen regen mich echt auf, Peter Schulze z.B. ( sooo "naiv" kann man doch als Reporter gar nicht sein ), oder der Zahnarzt ( das mit den Häusern, die er PS überschrieb, ach ich weiss auch nicht....) :-(

Na ja, ich werde auf jeden Fall schon noch weiterlesen.