Auch ich durfte das Buch im Rahmen der Leserunde lesen.
Da hier schon viel zum Inhalt geschrieben wurde, möchte ich das nicht alles nochmal wiederholen
Darum direkt zu meiner Meinung:
Ich brauchte einige Tage um diese Rezi zu verfassen, da die Story erst einmal sacken musste und ich was anderes zwischendurch lesen musste, um nun meine Gedanken zu dem Buch zu ordnen. Es ist ein hartes Buch. Hart aber großartig.
Was macht das Buch so hart? Nun, es ist nicht sooo sonderlich blutig oder so. Zumindest nicht direkt beschrieben. Aber es wird vieles angedeutet, sodass eine Menge Raum bleibt, um sich die Grausamkeiten auszumalen.
Auf der einen Seite hat mich das sehr fasziniert, aber es ist auch grauenvoll.
Vieles bleibt - wie auch schon zu erwarten - ungeklärt und wird sich hoffentlich in den Folgebänden aufklären. Der Cliffhanger hat mich sehr sehr neugierig auf die anderen beiden Bände gemacht.
Die Personen- und Ortssprünge haben mich komischerweise absolut nicht gestört. Dabei bin ich da normalerweise echt empfindlich. Durch die kurzen Kapitel liest sich das Buch sehr rasch.
Mein Fazit ist also: nach diesem ersten Band habe ich keine Ahnung, wohin die Trilogie mich führen wird, aber ich bin sehr gespannt darauf und lasse mich da gerne drauf ein.
Dieses erste Buch bekommt 9 von 10 Eulenpunkte von mir. Der eine Punkt abzug kommt daher, dass mich die Leseprobe am Ende des Buches irgendwie genervt hat. Ich kann nichtmal sagen, warum. Ich weiss auch nicht, ob die nur in den Leseexemplaren ist oder auch in den "normalen" Büchern. Aber ich persönlich fand sie störend