Liebe Frankeneulen,
habt ihr ein paar Tipps für mich, was man bei einen 1- oder 2-Tagesausflug nach Bamberg unbedingt sehen muss und wo man günstig (sowohl preislich als auch von der Lage) übernachten kann? Wir werden vermutlich mit der Bahn anreisen.
Vielen Dank schon mal für euer Gehirnschmalz.
Ausflug nach Bamberg
-
-
Ich habe als junger Käfer einmal das Karl May-Museum besucht, weiß jedoch leider nicht, ob das nach der Wiedervereinigung wegen Radebeul vielleicht geschlossen wurde. Ansonsten natürlich den Reiter. Übernachtet habe ich dort allerdings nicht. Viel Spaß und vielleicht berichtest du hinterher?
-
Schloss Seehof, den Dom, den Rosengarten......
-
Ich war früher - in den Achtzigern und frühen Neunzigern - sehr oft in Bamberg, nicht nur beruflich, und hatte dort viel, viel Spaß. Eine sehr gute, wenn auch nicht ganz billige Wohnadresse ist der "Bamberger Hof", der mitten in der Stadt residiert. Legendär ist die Kneipe "Torschuster". Außerdem geht man natürlich ins "Schlenkerla", um das ebenfalls legendäre Bamberger Rauchbier zu trinken. Die Stadt ist ansonsten überschaubar - der Dom ist kaum zu übersehen, alle anderen Sightseeing-Musts liefern Google Maps oder der Apple Kartendienst. Die Altstadt ist vergleichsweise pittoresk, aber auch nach einer Viertelstunde Fußmarsch schon wieder zuende.
-
Zitat
Original von Tom
Die Altstadt ist vergleichsweise pittoresk, aber auch nach einer Viertelstunde Fußmarsch schon wieder zuende.
Männer!Danke schon mal! Ich werde mal heute abend genauer nachlesen.
-
Und vorher unbedingt Die Seelen im Feuer lesen, falls dies noch nicht geschehen ist. Viel Spaß!